Was bedeuten diese Telefontasten-Symbole?

http://i.imgur.com/duPAY5A.jpg

Auf einigen, vorallem älteren, Telefontastaturen findet man diese Symbole. Das dritte von oben bedeutet soweit ich weiß „Wahlwiederholung“. Die anderen Symbole kenne ich jedoch nicht, kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus und allen einen schönen Abend! :smile:

Hallo,
Die Tasten haben folgende Funktionen:

1. Mikrofon ausschalten
  2. Zielwahl ( z.B. Wahl aus dem Speicher)
  3. Wahlwiederholung
  4. Rückfrage-, Erd- oder Flashtaste:
    In Nebenstellenanlagen zur Einleitung der Rückfrage. D.h. Es wird nach dem Drücken der R-Taste ein zweites Gespräch aufgebaut und das erste „geparkt“. Man kann dann entweder das erste Gespräch fortsetzen oder den Anrufer an den Partner des zweiten Gesprächs weitergeben. Wenn man die R-Taste drückt und auflegt wird das Gespräch an die Vermittlung
    weitergeschaltet.
    Mit der Flashtaste (muß entsprechend programmiert werden) können Sonderfunktionen ausgelöst werden z.B. eine Alarmierung oder die Umschaltung des Wahlverfahrens.
    In der Wikipedia findet man eine umfassende Darstellung.
    Gruß
    A. Schmidt

Hallo,
das R bedeutet - soviel ich weiss - „Rückfrage“, und das 3. würde ich auch als Wahlwiederholung identifizieren, die anderen sagen mir jetzt auch nichts. Ich würde allerdings empfehlen, mal in der Bedienungsanleitung nachzulesen. Wenn die nicht mehr „da“ ist, findet man die auch sehr leicht im Internet, z.B. mit den Suchbegriffen "Bedinungsanleitung Telefon "

moin,
1- Sprechkapsel (Mikrofon) aus
2- Set oder Programiertaste
3- Wahlwiederholung
4- Rückfragetaste, wird in Verbindung mit Nebenstellenanlagen gebraucht
Schönen Tag noch.

Die oberste Taste dient zum Abschalten des Mikrofones im Hörer, die 2. Taste zum Speichern (irgendwelcher Rufnummern o.ä.), die 3. Taste Wahlwiederholung und die 4. Taste zum Weiterverbinden (bei einer Anlage)
Gruß Holger P.

Hallo, Nr. 1 ist die Stummschaltetaste - da kann einen das Gegenüber dann nicht mehr verstehen. Durch erneutes Drücken der Taste ist der Ton dann wieder da.

Nr. 2 ist sie „Set“ Taste - mit dieser Taste kann man das Telefon programmieren, meistens Ruftonlautstärke und Klingelton

Nr. 3 war richtig - Wahlwiederholung

Nr. 4 ist die „R“ Taste - Diese Taste wird benötigt, um bei Telefonanlagen einen Wählton zu bekommen. (Durch Abheben des Telefons bekommt man den Intern Ton und durch drücken der „R“ Taste kann man dann ein Gespräch nach draussen führen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte

Joe

Hallo,

also von oben:

Stumm-taste; Damit kann man die Sptechkapsel
bzw das Mikrofon abschalten.
Set-taste; Ist zum eispeichern von Rufnummern
gedacht.
Wahlwiederholung; Ist ja bekannt.
Signal-tasre; Wird nur beim Betrieb an einer
Nebenstellenanlage benötigt.

Ich hoffe das hilft weiter.