Was bedeutes das ,wenn eine Schallplatten im … Medienarchiv ist?
Hallo Claudia
da wird diese Schallplatte, da wo du das gelesen hast,
archiviert sein denke ich. Entweder als Schallplatte direkt oder als Aufnahme. Ich kann dir das schlecht sagen da ich nicht weiss wo das stand.
Gruss
Günter
Was bedeutes das ,wenn eine Schallplatten im …
Medienarchiv ist?
Oh je Claudia,
was für eine Frage.
Da müsste ich natürlich wissen wo Du arbeitest.
In der Regel heißt es „wir haben einen Raum/Keller und dort stehen alle Platten oder auch andere Medien“.
Siehe auch dieser Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenspeicher
Ich wünsceh Dir, dass Du die Platte jetzt findest.
Ciao, Jörn
Medienarchiv ist?
Sorry,arbeite noch an den Fragestellungen!!
Also die Schallplatten ist dort http://medienarchiv-bielefeld.de/archive-1/tonarchiv/
archivierd worden,
warum passiert dieses?Danke,Claudia
Medienarchiv ist?
Hallo Claudia,
Das kann ich die leider nicht beantworten.
Viele Grüße
Markus
Es kann mehrere Gründe dafür geben.
Um sie für alle öffentlich zugänglich zu machen.
Um sie für „alle Ewigkeiten“ geschützt aufzubewahren.
Schaue mal in diesen Wikipedia Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Archiv
Etwas mehr Kontextinfo wäre nützlich gewesen. So kann ich selbst nur mutmaßen.
Ein Medienarchiv ist gemeinhin ein Archiv, in dem Medien gelagert, gesammelt, archiviert, vorgehalten werden.
Wenn Du so willst, könnte man eine Bibliothek auch ein Medienarchiv nennen - eben eines, in dem Bücher archiviert werden. (Mit dem netten Nebeneffekt, dass man sie sich ausleihen kann.)
Ein Archiv geht letztendlich jedoch etwas weiter - es hat das Ziel, das Medium (Deine Schallplatte) langfristig zu archivieren (und der Nachwelt bereitzuhalten)
Es gibt wahrscheinlich ebenso viele Archive, wie es Medien gibt. Google mal nach Medienarchiv, dann wirst Du es selbst feststellen
lg
Medienarchiv ist?
Diese Frage hat mit Schallplatten nicht ursächlich zu tun (es scheint eher um eine Übersetzungsfrage zu gehen) und lässt sich ohne Kontext auch nicht so ohne weiteres beantworten: Wo steht das, wer sagt das? Es könnte zB um eine Institution gehen (eine Universitätsbibliothek etwa, oder ein großes Archiv mit mehreren Abteilungen), die eine bestimmte Schallplatte besitzt und dem Benützer, der sie sucht, mitteilt, in welcher Abteilung sie sich befinde: eben im Medienarchiv.
Medienarchiv ist?
dann ist´s vermutlich eine MINT-lp. es sind früher für die radio djs immer 2 lps angeschafft worden, eine zum abspielen, eine für die reserve. ebenso hielten es büchereien. sollte diese lp also aus dem archiv sein, wird sie ungespielt sein. auf ebay bringen diese scheiben immer unglaublich fülle…
mfg,
udo
Medienarchiv ist?
Es war einmal, vor lange Zeit, da wurden Schallplatten beim Radio noch wirklich auf einen Plattenspieler gelegt und abgespielt. Die Schallplatten, die für die Sendung gebraucht wurden, holte sich der Moderator aus dem Lager oder auch Medienarchiv genannt.
So weit zu Deiner Frage.
Heute werden Medien auf Festplatten digital gespeichert und der Moderator klickt im Studio nur noch mit der Maus die Dateien an um sie digital abzuspielen. Die Klangqualität ist seit dem immer schlechter geworden. Kauft Schallplatten, wenn Ihr den vollen Klang in hoher Qualität wollt.
Medienarchiv ist?
Hallo Claudia das habe ich noch nicht gesehen. Das Medienarchiv ist meines Wissens für entgangene Filme und Serien da. Die kannst Du abrufen, entweder ein oder zwei Tage später, um sie Dir anzuschauen. Eventuell kannst sie auch aufnehmen, das Schallplatten im Medienarchiv sind ist mir neu. mehr kann ich Dir auch nicht sagen, vielleicht hilft googeln.
Viele Grüsse Thorsten
Medienarchiv ist?
kommt ganz drauf an ? welches Medienarchiv denn?
Medienarchiv ist?
Medienarchiv ist?
wie der Name Archiv schon sagt.
Die Schallplatte hat jemand (oder ein Programm)
in eine Liste (Archiv) eingebunden.
mfg
K.Quindt
Medienarchiv ist?
Die Frage überfordert mich auch etwas. Ich weiss allerdings, dass „Schallplatten“ in irgendwelchen Medienforen zum herunterladen bereitgestellt werden.Ich vermute, dass es so ist, wie bei den Rundfunkanstalten, die auch zum Teil keine körperlichen Musikstücker benutzen, sondern alles in ihren virtuellen Archiven gelagert haben.
Gruß
Brigitte hageböck
Sorry Claudia, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
L.G. Franz-Josef
Medienarchiv ist?