Hallo,
ich habe heute den Term „Aktien versilbern“ gelesen. Was bedeutet das?
hier im vorletzten Absatz
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.facebook-fa…
lg und schonmal DANKE
Hallo,
ich habe heute den Term „Aktien versilbern“ gelesen. Was bedeutet das?
hier im vorletzten Absatz
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.facebook-fa…
lg und schonmal DANKE
Hallo,
Du darfst das nicht wortwörtlich nehmen sondern im ùbertragenen Sinn. Es bedeutet, dass du deine Aktien verkaufst und zu Geld machst. Optimalerweise natúrlich mit Gewinn.
Grüße
Vielen Dank für deine Antwort. Ist ja einfacher als ich dachte =)
Hallo ePiX,
versilbern heißt: die Aktien verkaufen und wieder zu Geld machen. Kommt von früher, als es nur Gold- und Silbermünzen gab. Man hat etwas versilbert, also verkauft und Silbermünzen dafür bekommen.
Viele Grüße
Falk
…bedeutet Aktien mit Gewinn verkaufen!
Hallo,
der Duden sagt folgendes zu versilbern:
Bedeutungsübersicht
mit einer Silberschicht überziehen
(umgangssprachlich) (schnell) zu Geld machen
Synonyme zu versilbern
abstoßen, loswerden, veräußern, verhökern, verkaufen, verschachern, versetzen
eine Bitte:
dies ist eine Seite auf der Menschen freiwillig und kostenlos ihre Arbeit oder Freizeit unterbrechen um Fragen zu beantworten die man selbst ohne Expertenwissen nicht klären kann.
Eine Wortbedeutung kann man schnell selbst nachschlagen
Gruß Martin Mendorf
ganz einfach: verkaufen!! In dem Zusammenhang: Der Typ war einer der ersten größten Geldgeber damals für Facebook und hatte entsprechend viele Anteile und dann nach dem Börsengang eentsprechend Aktien. Vor ein paar Tagen lief die Haltefrist für die Facebook-Aktien aus, die Alteigentümer, die direkt beim Börsengang mit Aktien bedacht wurden, durften vorher nciht verkaufen, jetzt ja. Peter Thiel hat jetzt verkauft, bzw. seine Anteile „versilbert“ und damit eine hübsche Summe Gewinn gemacht.
Versilbern heisst ganz einfach verkaufen,d.h.in Geld umwandeln.
Hallo, Aktien versilbern heisst einfach das man die Aktien, die ja theoretisch aus Papier sind, zu verkaufen und dann harte Währung dafür zu bekommen. Normalerweise macht man das wenn man Profit auf dem Papier gemacht hat und dann Geld dafür haben will.
Gruss
zoe2010
Hallo,
mit „versilbern“ ist verkaufen gemeint!
Gruß
Hallo,
ich denke, das heißt verkaufen.
Grüssle Ursula
Hallo,
Aktien versilbern bedeuted verkaufen!