Hallo
Was bedeutet das Anstupsen bei Facebook? Ist das ein Hallo? Darf man jeden anstupsen, Stichwort Chef, Arbeitskollegen?
Über eure Antworten freue ich mich herzlich.
Dörte
Hallo
Was bedeutet das Anstupsen bei Facebook? Ist das ein Hallo? Darf man jeden anstupsen, Stichwort Chef, Arbeitskollegen?
Über eure Antworten freue ich mich herzlich.
Dörte
Hallo Dörte!
Anstupsen darfst Du erst einmal jeden! ABER es kommt dabei auf die Beziehung zu der Person an! Es gilt in Deutschland immer noch, dass Facebook eher privat ist. Also solltest Du vielleicht nicht Deinen Chef anstupsen, sofern Du keine private Beziehung zu ihm hast. Schließlich möchte er ja auch bei Facebook privat sein.
Bei Kollegen würde ich es ähnlich sehen. Vielleicht nicht ganz so eng.
Aber es gilt auch für andere Bereiche, wenn Du zum Beispiel mit Kunden oder Lieferanten zu tun hast. Eine „Freundschaft“ lehnen da sehr viele ab.
Dann muss sich selbst noch jeder die Frage stellen, was er mit der Funktion „anstupsen“ erreichen möchte.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
Schöne Grüße
Marc
Hallo Dörte,
ja genau, letztendlich ist es „Hallo hier bin ich“ und soll die Person dazu ermuntern sich mal wieder zu melden.
Schöne Grüße
Oliver
Hallo Dörte,
anstupsen ist sowas wie"ohne Worte schnell hallo sagen". Der Angestupste sieht das dann auf seiner Profilseite.
Ich würde dir aber empfehlen,d as nur mit guten Freunden zu machen, dem Chef gegenüber ist das meiner Ansicht nach allerdinsg definitiv zu „vertraut“, selbst wenn euer umgang sonst eher locker ist.
Ich hoffe, das hilft dir!
Viele Grüße,
Anke
Hey Dörte,
das Anstupsen bei Facebook könnte man mit einem „knuddeln“ gleichsetzen. Den Chef würde ich auf keinen Fall anstupsen, es sei denn, ihr habt wirklich ein sehr vertrautes Verhältnis. Arbeitskollegen? Klar, wieso nicht, wenn du dich gut mit Ihnen verstehst.
Prinzipiell stupst man enge Freunde an, oder Leute, die das werden sollen. Es ist wohl eher etwas, das jüngere Leute machen. Es wird auch oft genutzt, um jemandem über das Internet anzuflirten. Kommt dieses Anstupsen also von einem fremden Mann, ist dies wohl ein Versuch, dich anzumachen.
Hoffe ich konnte dir helfen! Viel Spaß!