Händler, die Klamotten verkaufen, werben schon fast inflationär mit dem Begriff „Ausstatterqualität“.
Ich kann damit nichts anfangen. Und bei einer Internet-Definitionsrecherche erhalte ich keine Suchergebnisse.
Ein paar mal habe ich schon z. B. ein Sakko oder eine Jeans in „Ausstatterqualität“ bestellt und war dann in der Regel sehr enttäuscht. Der Stoff fühlte sich oft voll Schei** an.
Es fällt mir schwer, zu glauben, dass „Ausstatterqualität“ wirklich ein Negativmerkmal sein soll. Wahrscheinlich ist es nur eine Marketingfloskel, die alles und nichts bedeutet und die man direkt überlesen und am besten ganz aus dem deutschen Wortschatz streichen sollte.
Aber ich möchte schon gern wissen: Was ist das Gegenteil von „Ausstatterqualität“ - „Lumpen“ vielleicht?
Oder gibt es da eine Skala von „Großer Mist - zerfällt beim ersten Anziehen“ über „fühlt sich an und sieht aus wie Sack“ bis hin zu „Suuuper-Stoff und Verarbeitung - ich zieh’ es gar nicht mehr aus!“
Wo in dieser Skala (von 0 bis 10) ist da „Ausstatterqualität“ verortet? Was kommt darüber und was darunter?
Wer kann meine Unwissenheit beheben?