Was bedeutet bei Skype "letzte Aktivität"?

Bei Skype wird neben „zuletzt online“ auch „letzte Aktivität“ eines Kontakts angegeben. Was bedeutet das? Zuletzt online ist ja selbstredend. Aber wenn z.B. „letzte Aktivität vor 1 Tag“ da steht, bedeutet das, dass der Kontakt mit mir vor einem Tag geschrieben hat oder nur generell bei Skype mit irgendjemand geschrieben hat?

Letze Aktivität : Wann ihr zuletzt geschrieben habt-mehr nicht :wink:

Das bedeutet lediglich das dann zuletzt eine Aktivität in diesem Chat fenster statt fand diese kann daher kommen, dass du der Person geschrieben hast, diese Person dir geschrieben hat oder auch einfach nur das du mal ein Wort eingegeben hast dieses allerdings ohne abzuschicken wieder gelöscht hast.

Danke!
Gibt es denn eine Möglichkeit zu sehen, ob / wann der Kontakt das letzte Mal bei Skype (allgemein) aktiv war (also nicht nur online)?

Diese Möglichkeit gibt es leider nicht da einem nicht angezeigt wird, wann der Kontakt in anderen Konversationen Aktiv war, also wenn jemand automatisch bei PC-Start angemeldet wird den ganzen Tag nicht reinguckt und wieder off geht steht er mit dem Datum als zuletzt online da und letzte Aktivität halt wie erklärt.

Freut mich das ich helfen konnte.