Was bedeutet Bezeichnung nec uPD720200F1 USB3

Hallo an Alle, habe ein Mainboard MSI P67A-C45(B3).

Unter dem Punkt USB Anschlüsse steht, dass das Board 4 USB Anschlüüse hat. 2 mal an der Rückseite und 2 mal intern by NEC uPD720200F1.
Was bedeutet diese Bezeichnung und kann man diese Anschlüsse auch nutzen?

Vielen Dank.

MfG
Sebastian

was die bezeichnung bedeutet weiss ich nicht.
aber die externen usb anschluesse kann man sicherlich sofort nutzen
bei den internen wird es sich um steckverbindungen auf dem mainboard handeln, die man mit einer USB PCI karte verbinden kann. unter den 2 externen anschluessen verstehe ich 2 usb anschluesse, die bereits funktionstüchjtig ausgestattet sind und an der rückseite des rechners liegen.

ansonsten nochmal bei NEC anfragen oder anhand von fotos im internet das mainboard anschauen.

Hallo Sebastian,
das bedeutet auf dem Board ist ein USB-Controller der Firma NEC mit der genauen Bezeichnung uPD720200F1 verbaut, der Controller ist bereits USB3 fähig, kann also mit dem neuesten USB standard (schneller als der USB 2.0 oder USB 1.1) umgehen. Für gewöhnlich sind diese Controller aber „abwärtskompatibel“ d.h. es können auch ältere (eben USB 2.0 oder 1.1) Geräte am Controller betrieben werden.
Für weitere Fragen: einfach nochmal posten!
viele Grüsse

Was mache ich mit diesem Controller? Wozu dient er?

Danke Sebastian

Sorry, hierzu passe ich.

Grüße

Hallo Sebastian,
das ist ein handelsüblicher USB Controller. Das bedeutet, Du kannst an diese Anschlüsse alle üblichen USB Geräte anschließen, z.B. Drucker, externe Festplatten, Mäuse usw. USB kennt derzeit drei Standards. (USB 3.0, USB 2.0 und USB 1.1) diese sind normalerweise „abwärtskompatibel“ das bedeutet, ein Gerät welches USB 2.0 unterstützt (also z.B. ein USB-Stick) läuft auch auf einem USB 3.0 controller, nur nicht umgekehrt: also ein USB 3.0 Gerät läuft normalerweise nicht unter USB 2.0.
Viele Grüße
Günter

Was mache ich mit diesem Controller? Wozu dient er?

Danke Sebastian

Was bedeutet Bezeichnung nec uPD720200F1 USB3
Danke für die Erklärung und alle die sich Zeit dafür genommen haben.
Nun bin ich wieder etwas schlauer!

tut mir leid auf diesem sektor kann ich dir leider nicht helfen