Was bedeutet: Das Bezugsverhältnis reduziert sich monatlich um 0,125% des vorrausgegangenen Bezugsverhältnisses

Was bedeutet bei einem Index Zertifikat : Das Bezugsverhältnis reduziert sich monatlich um 0,125% des vorrausgegangenen Bezugsverhältnisses

Hallo Jack,

was ein Bezugsverhältnis für ein Index-Zertifikat bedeutet, kann ich nicht sagen. Das muß aber aus den Unterlagen hervorgehen. Die kann man ausdrucken lassen.

Im Allgemeinen ist mit dem Begriff Folgendes gemeint:

Das Bezugsverhältnis ergibt sich aus der Relation zwischen bisherigem Aktienkapital und dem Erhöhungsbetrag. Ein Bezugverhältnis von beispielsweise 3 zu 1 bedeutet, dass Altaktionäre für je 3 alte Aktien eine neue Aktie beziehen können.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider