Was bedeutet der Einsatz in Afghanistan für Deut.?

Hallo,
Ja, ich wollte mal zur Bundeswehr bevor mir das hier gesagt wurde.

Was bedeutet der Einsatz in Afghanistan für Deutschland?

Leute beschützen? Wen denn? Und vor wem? Vor den Taliban? Wer hat denn die Taliban erstmal groß gemacht und warum werden sie denn in Libyen unterstützt, sowie in Syrien? Warum bekämpfen die Deutschen diese Radikalen in Mali und die selbe Gruppe in Libyen nicht? In der Türkei werden von den Deutschen Patriot Raketen aufgestellt obwohl sie keinen Nutzen haben, erst wenn der Krieg mit Syrien losgeht und das bedeutet sie bereiten sich schon drauf vor, also wissen sie das es so kommen wird.

Werden die Soldaten nur in den Spiel gezogen?

Das alles interessiert mich irgendwie?

Kann mir da bitte irgendjemand helfen?

L.G.
-Crypt

Wir sind meist nur Unterstützungs Kräfte in den Einsätzen. Wir bilden aus bauen auf . Viel haz auch mit den Bündnissen zu tun. Wir greifen nur in den Ländern ein wo man uns oder bundnispartner angefordert hat. In mali z.b. es war mal Kolonie der Franzosen und wir haben seit jahren schon ein Bündnis mit den. Df Brigade . Warum versucht man gegen die taliban ein zu dem. Es ist ein Kampf gegen die islamistische Terroristen . Man will vor Fälle wie in den usa Madrid London verhindern. Es gibt genug Gründe . Ich selbst war noch nicht im Einsatz. Hoffe dir deine Frage beantwortet zu haben und helfen konnte.

Hi,
Danke für deine Antwort aber das Wort mit den Islamistischen-Terroristen, habe ich es nicht genau verstanden. Den in dem Religion ist es verboten zu terroriesieren oder ohne einen triftigen Grund jemanden zu Verletzen. Also können es doch eine Islamisten sein.

ja doch. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Es gibt einmal die moslems und ein mal sie Islamisten. Das nennt sich Islamismus. Ihr feind ist jeder dwr nicht den Glauben hat den sie haben und sie legendwn Koran etwas anders aus als die Moslems. Sie hassen den Westen. Vlt hilft dir das.
Hi,
Danke für deine Antwort aber das Wort mit den
Islamistischen-Terroristen, habe ich es nicht genau
verstanden. Den in dem Religion ist es verboten zu
terroriesieren oder ohne einen triftigen Grund jemanden zu
Verletzen. Also können es doch eine Islamisten sein.

Hallo Crypt,
lauter gute Fragen, die Du da hast. Das Problem: ich bin Experte für die Bundeswehr und nicht für Politik.
Diese Fragen mußt Du denen stellen, die den Einsatz beschlossen haben und nicht denen, die das ausbaden müssen.
Nun wäre es schön, wenn alle Soldaten auf dies Fragen auch eine Antwort geben könnten, ist aber nicht so.Und es kommt noch schlimmer: wenn die Bundeswehr 2014 aus Afghanistan abzieht und Karsai aufhört wird man bald feststellen, dass das alles nichts gebracht hat.
Mach’s gut
Kainze

Hallo Crypt,

deine Frage geht eher in den politischen Bereich.
Es spielen einfach sehr viele Gründe eine Rolle warum und weshalb die Bundeswehr im Ausland eingesetzt wird.
Humanitäre Gründe werden hier sehr gerne in der Vordergrund geschoben, sind aber eher nur für die Öffentlichkeit gedacht. Sich in einem anderen Land einzumischen wird immer schwierig sein und viele pro und contra haben.

cu
sil