Was bedeutet der Name?

Hallo,
ich möchte mir eine gewerbliche Website unter meinem Namen zulegen- weil, was liegt näher als der eigene Name?
Nun ist mein zweiter Vorname Marua, nicht zu verwechseln mit Maria oder so. Von meinen anderen Namen weiß ich, was sie bedeuten, aber von diesem krieg ich es nicht raus. Er müßte arabischen Ursprungs sein, aber von denen, die es mir sagen könnten lebt entweder keiner mehr, oder es ist aus politischen Gründen zur Zeit nicht ratsam sie zu kontaktieren. Aber das Internet gibt mir nur ein paar Berge und koloniale Städte zur Auswahl.

Bevor ich mir die Fingerspitzen weggoogle, wer weiß wo ich erfahren kann, was mein Name bedeutet.
lieben Dank vorab
Susanne Marua etc etc etc

ps: glaubt ihr, es gibt eine Kombination in der Marua für deutsches Sprachgefühl richtig flüssig klingt?

Hallo Susanne,

wenn der Name tatsächlich arabischen Ursprungs sein soll, könnte es sich um eine Abwandlung des Vornamens ‚Marwa‘ (das ‚w‘ wird wie ein ‚u‘ ausgesprochen), der übersetzt ‚duftende Pflanze‘ bedeutet.

BTW: Warum fragst Du denn nicht Deine Mama? Sie wird sich wohl etwas dabei gedacht haben, als sie Dir den Namen verpaßte… :wink:))

Gruß

Renee

Hallo,
ich hab auch keine Ahnung.
Aber bei www.namesandmore.de kann dir vielleicht geholfen werden. Zumindest gibt es da jede Menge liebe Menschen, die sich für dich die Finger wundgoogeln, weil sie einen Namenfetisch haben :wink:
Lieben Gruß, Andreas

Hallo Susanne,

wenn der Name tatsächlich arabischen Ursprungs sein soll,
könnte es sich um eine Abwandlung des Vornamens ‚Marwa‘ (das
‚w‘ wird wie ein ‚u‘ ausgesprochen), der übersetzt ‚duftende
Pflanze‘ bedeutet.

BTW: Warum fragst Du denn nicht Deine Mama? Sie wird sich wohl
etwas dabei gedacht haben, als sie Dir den Namen verpaßte…
:wink:))

vielen lieben Dank, die Idee hatte ich auch schon, aber es hätte ja noch was anderes geben können, macht aber Sinn, weil Susanne ja Lilie heisst
aber wie ich schon schrieb: da ist keiner in der Familie den ich fragen könnte

Gruß

Renee

Susanne