Was bedeutet 'derzeit nicht auf Lager' bei Amazon?

Guten Tag,

ich habe eine DVD Box älteren Semesters bei Amazon geordert, teil 2/2 ist sofort lieferbar, Teil 1/2 ist laut Amazon: „Nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist“…

Gibt es dahingehend Erfahrungswerte, wie lange sowas dann dauert, bzw. was dieser Terminus bei Amazon für mich als Käufer bedeutet?

Danke an jeden der mir Näheres sagen kann…

Hallo,

„nicht auf Lager“ heißt genau das, es ist zur Zeit nicht vorrätig und kann daher nicht sofort nach Bestellung versandt werden, so wie sonst. Wenn es bereits im Zulauf ist (=schon beim Hersteller bestellt), wird es nur ein paar Tage dauern, aber wenn erst ein paar Bestellungen gesammelt werden bis amazon den Artikel beim Hersteller bestellt, dauert es eben länger.

Ich habe letztens einen „nicht auf Lager“ Sandwichtoaster vorbestellt, da dauerte es ca. 7-10 Tage, bis er verschickt wurde.

Gruß,

Myriam

Hallo,

gemischte Erfahrungen, einiges kam nach einigen Wochen, einige Bestellungen hat amazon nach ein paar Wochen storniert, weil es doch nicht mehr verfügbar war.

Ein Artikel hing mal ein Jahr lang in besteller Schwebe, bevor amazon feststellte, dass der doch nicht mehr verügbar war. Zum Glück brauchte ich das Teil nicht wirklich.

Ich würde bei solchen nicht verfügbaren Artikeln mal die anderen Händler abgrasen, ob nicht jemand das schneller und vielleicht sogar günstiger hat.

Stephanie

hallo

kann mich meinen vorgängern nur anschließen, weiß aus erfahrung wenn bei amazon etwas nicht auf lager ist, am besten bei anderen händlern versuchen die ware zu bekommen.
nach ein paar wochen hat dann amazon in den meisten fällen den auftrag storniert. was mich dann, da ich gewartet habe, geärgert hat.

gruß corsalady

Also bei meinen „nicht auf Lager“-Bestellungen gings doch immer relativ zügig. Es hat nur immer um so viel länger gedauert, wie Amazon wohl auf die Lieferung an sich gewartet hat. Da eine der beiden Boxen verfügbar ist, glaub ich schon, dass die auch die zweite wieder her bringen…