Was bedeutet die Abkürzung IWDEBL/M auf der Trauerschleife eines Kranzes mit lauter weißen Blumen?
lg kurt
keine Ahnung - vielleicht ist es was ganz persönliches, das für niemend anderen eine Bedeutung hat wie für den Verstorbenen und den Auftraggeber des Kranzes
Grüße
UG
Was bedeutet die Abkürzung IWDEBL/M auf der Trauerschleife
eines Kranzes mit lauter weißen Blumen?lg kurt
Sicher etwas rein Privates. Die Abkürzung eines Sinnspruches, Mottos o.ä…
Sehr geehrter Kurt,
die Abkürzung ist im Bestattungswesen nicht bekannt. Hier handelt es sich wahrscheinlich um einen verschlüsselten oder nur mit den 1. Buchstaben abgekürzten Wunsch oder Abschiedsgruß. Versuchen Sie es über den Floristen, der die Schleife für den Kranz gedruckt hat. Spekulativ könnte die Abkürzung heißen: Ich werde dich/dir ewig …, L/M könnten 2 Namen sein.
Gerne würde ich auch die Lösung erfahren und mich über eine Nachricht freuen.
Viele Grüße
Ulrich Andrusch
GF Günzburger Bestattungsdienst GmbH
PS: Ich werde noch Kollegen befragen. Sollte ich Antwort erhalten melde ich mich nochmals.
Hallo Kurt,
leider kann ich Ihre Frage nur unzulänglich beantworten - eine „bestimmte“ Bedeutung wir dies sicherlich haben, allerdings kann ich nur mutmaßen…
In der Regel sind einzelne Buchstaben eine Abkürzung. So könnte die von Ihnen beschriebene Buchstabenanordnung für folgendes stehen:
IchWerdeDichEwig… (hier bin ich mir relativ sicher!)
das „B“ könnte mutmaßlich für Besonders…
…das „L“ steht sicherlich für „Lieben“.
Der Schrägstrich könnte diese Aussage abgrenzen und das danach angefügte „M“ dürfte als Abkürzung für den Vornamen des Verfassers stehen.
>>>…aber wie gesagt: dies ist nur eine Mutmaßung!
Die Farbe „weiß“ steht allgemein für „unschuldig und rein“ - hat aber sicherlich keinen „direkten“ Zusammenhang zur Wahl des Schleifentextes sondern ist als Farbe lediglich persönlich vom Verfasser so für den Verstorbenen gewählt.
Vielleicht konnte ich Sie mit diesen Ausführungen wenigstens ein wenig in „die richtige Gedanken-Richtung“ bringen - es ist etwas einfacher, wenn man die Betreffenden persönlich kennt, um es einfacher und sinnentsprechend besser zuordnen zu können.
Ihnen noch ein schönes WE
Ihr Mathias
Hallo Kurt,
hierbei handelt es sich wohl um eine persöhnliche Widmung, deren genau Übersetzung ich leider nicht kenne.
Gruß
Jan
Hallo Kurt,
sorry, keine Ahnung.
Ich werde mal versuchen es in Erfahrung zu bringen.
Ich bin ja mehr in der Richtung „Urne zu Hause“ beratungstechnich sehr gut drauf!
Mit lieben Grüßen
Ingrid - weg4u.de
Was bedeutet die Abkürzung IWDEBL/M auf der Trauerschleife
eines Kranzes mit lauter weißen Blumen?
lg kurt