Was bedeutet die audi anzeige

hallo liebe user

der A 4 von meinem Vater zeigt seit einigen tagen so ein gelbes zeichen an. dieses zeichen sieht aus wie ein wasserhahn oder so ähnlich kann es nicht genau beschreiben.

was bedeutet dieses zeichen und was sollte man unternehmen??

mfg

sebastian

Hallo,
da ich das Baujahr nicht kenne, mache bitte folgendes: wenn dein Vater da ist sebastian ruft ihr umsonst bei meinen kollegen bei audi an, bis 23 Uhr, und ab 7 Uhr, auch am WE:
0800-2834737
Vanity Nr: 0800-AUDISERVICE
und fragt die Kollegen.
Bitte vor dem Telefonat den Fahrzeugschein mit ans Telefon nehmen:
Der Kollege braucht die Fahrgestellnummer, auch FIN genannt.
Die steht, wenn man den Frzg-schein aufklappt im mittleren Bereich und fängt bei AUDI
immer mit
WAUZZZ …
an.
Und dort stellt ihr bitte noch mal dieselbe Frage.
Dort sollte Euch geholfen werden, oder ganz unverbindlich bei einen AP Audi Partner( Audi Autohaus) vorbeifahren und fragen, das kostet nichts.

Aber erst mal
0800-2834737 anrufen.

MfG

P.S. Lasst mich mal wissen was es ist, das interessiert mich auch, dieses Symbol im Kombiinstrument!!!
Danke.

Hallo,
in der falls vorhandenen Bedienungsanleitung ist eine Übersicht was die Symbole zu bedeuten haben. Wenn ich ihre Beschreibung richtig deute, würde ich sagen daß es das Symbol für das Motormanagement bzw. Motorsteuerung ist. Die Werkstatt kann dann vielleicht einer Fehler aus dem Speicher auslesen. Sie können ja mal versuchen die Batterie eine Weile abzuklemmen ob es sich zurücksetzt. Manchmal spinnt halt was, ohne daß wirklich ein Fehler vorliegt. Hatt ich bei Opel, BMW, u.a. schon. Bei BMW kenne ich das nach einer langen Autobahnfahrt. Verschwand aber irgendwann wieder. Beim Opel zeigte nach einer schnellen langen Kurve an daß das Kühlwasser fehlen würde. Auch ne Falschmeldung. Vielleicht spinnt nur ein Sensor. Es kann aber natürlich wirklich ein Problem vorliegen.

Hallo,
das könnte eine Ölkanne darstellen.
In dem Fall also Öl nachfüllen!
Gruß, Thomas

Kühlwasser auffüllen:wink:

Hallo Sebastian,

das sind etwas dürftige Informationen… Zum Einen wäre das Baujahr des Audi’s schon mal wichtig zu wissen, zum Anderen ist die Beschreibung des Symbols etwas dürftig.

Nichtsdestotrotz solltest du oder dein Vater sich einfach mal die Betriebsanleitung (sollte im Handschuhfach liegen) des Wagens vornehmen. Dort werden alle Anzeigen und die evtl. Folgen beschrieben.

Gruß

Wird die Ölstandsanzeige sein.
Ölstand prüfen ggf. ergänzen.
Gruß Thomas