Was bedeutet diese Tarot Legung Hufeisen?

Hallo,

ich habe mir gestern zum erstem Mal diese Tarot Karten gelegt. Ist hier jemand mit etwas Erfahrung, der mir bei der Deutung der Karten helfen kann?

Ich habe die Legeform des Hufeisens benutzt:

1. Vergangenheit: „3 Münzen“
  2. Gegenwart: „Bube der Schwerter“ - umgedreht
  3. Verborgene Mächte: „Der Stern“
  4. Widerstände: „Bube der Stäbe“
  5. Die Haltung anderer: „Ritter der Stäbe“
  6. Sinnvolle Taten: „10 Stäbe“ - umgedreht
  7. Das Ergebnis: „Königin der Münzen“ - umgedreht

Zu meiner Person: Ich bin eine junge Frau in der Ausbildung zu einer Lehrerin, habe viel Kontakt zu Menschen (alle Altersgruppen), Einzelkind, in keiner Beziehung und wohne allein. Ich hoffe, dass diese Informationen genügen.

Vielen Dank im Voraus.

hallo, Fräulein Andrea,
da habe ich nur einen Tipp: Hajo Banzhaff - Sein Tarotdeutungsbuch oder einen Experten fragen.
Gute Grüße von der
IW

Hallo Fräulein Andrea,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich lege seit mehr als 10 Jahren Tarotkarten. Um Ihre Anfrage genauer analysieren zu können, wäre es toll, wenn Sie mir die 2 nachfolgenden Fragen beantworten würden.

1. Wie genau sah die Legeweise aus? Schematische Darstellung wäre hier für mich interessant.
  2. Mit welcher Frage haben Sie die Tarotkarten gelegt (Bsp. Wie geht es beruflich für mich weiter? Was kommt in nächster Zeit auf mich zu?)

Gerne gebe ich Ihnen dann meine ausführliche schriftlich ausgearbeitete Deutungssicht an Sie weiter. Ich freue mich Ihnen hier helfen zu dürfen.

Viele Grüsse
Holger

1.: zu drei der Münzen: sie sollten noch mal ihre lebenplanung überdenken und sich ganz genau bewusst werden was, für sie im leben wichtig ist und diesen lebensplan immer wieder überprüfen

2.: bube der schwerter, vertauen sie eher ihre intiution, als ihrem ratio

3.: der stern, hier sollten sie ihre intiution walten lassen und daran glauben, dass es dinge gibt, die wir mit unserem ratio nicht erfassen können.

4.: bube der stäbe, hier sollten sie auf ihre aussenwelt achten, was die mitmenschen von ihnen wollen, und was sie bereit sind von ihnen preis zu geben, sie werden auch feststellen, es werden in der zukunft, menschen auf sie zukommen, die auf ihrer ebene
das leben betrachten.

5.: ritter der stäbe, sie müssen sich nicht vor anderen, wegen ihrer weltanschauung rechtfertigen, sie müssen nur lernen auf sich zu vertrauen.

6… 10 der stäbe, bemühen sie sich ihre eigenen kräfte nicht auszureizen, sondern sich und ihrer seele, immer genügend freiraum geben, zu ruhen und sich zu erholen, sie müssen ihren motor nicht immer auf vollen touren laufen lassen.

7.: königin der Münzen, sie wissen was sie können und was sie erreichen wollen. vertrauen sie sich selbst, dann werden sie ihr leben grossartig meistern.

Der Glaube an den Glauben!!!

www.hans-fredrich.de.tl

Es ist unmöglich, die Karten SERIÖS zu deuten, ohne die Frage zu kennen. Darum ist es sehr wichtig, die Frage genau zu formulieren, BEVOR man die Karten legt. Ohne Frage keine Antwort.

Ein erfahrener Kartenspieler wird dir außerdem weitere Fragen stellen. Die Antworten auf DEINE Frage gibst du dir am Ende selbst.

Tarot bedeutet nicht, die Karten oder gar jemand anders sagen dir deine Zukunft voraus oder was du tun und lassen sollst. Tarot bedeutet ‚erkenne dich selbst‘!

Die Informationen, die du über dich mitteilst, bedeuten nicht ansatzweise soviel wie die, die du zurückhältst… (auch vor dir selber)… :wink:

Hallo Andrea,

die Bedeutung der großen Arkana des Tarot findest Du HIER:
http://www.demetrius-degen.de/symbolik/symbolik.htm

Grüße,

Demetrius

Hallo;

Für mich wäre jetzt noch wichtig, ob es eine allgemeine Legung war, oder ob eine bestimmte Frage dahinter stand.

Ich werde eine Antwort schreiben, bitte nur um Geduld, weil ich in den nächsten Tagen nicht online sein werde, und für eine sorgfältige Deutung immer ein bis drei Stunden brauche.

Viele Grüße!

Hallo Andrea,
diese Legeform „Hufeisen“ kenne ich leider nicht!
Nehme an du hast die Rieder-Waite Karten genommen.
Ich arbeite mit den Crowley Karten, die nicht ganz gleich mit deinen sind.Muß noch selbst viel nachlesen!Für mich selbst ists ok.
Münzen gibt es bei mir nicht. Denke das sind bei mir dann Scheiben!
Am besten du googelst mal im Internet zum auswerten, oder kauf dir ein Buch zu deinen Karten, dann kannst du mit dir arbeiten. Leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen!! Außer „Lass dich nicht verbiegen, bleib bei dir“
Ist nicht einfach in unserer Gesellschaft nicht nach dem Strom zu schwimmen!
Liebe Grüße ute

Hallo Fräulein Andrea,
ich muss mir die Karten selber auslegen, um die Bedeutung zu lesen. Bitte hab etwas Geduld, es kann ein bis zwei Tage dauern…
liebe Grüße,
Rika

2. Gegenwart: „Bube der Schwerter“ - umgedreht
  3. Verborgene Mächte: „Der Stern“
  4. Widerstände: „Bube der Stäbe“
  5. Die Haltung anderer: „Ritter der Stäbe“
  6. Sinnvolle Taten: „10 Stäbe“ - umgedreht
  7. Das Ergebnis: „Königin der Münzen“ - umgedreht

Zu meiner Person: Ich bin eine junge Frau in der Ausbildung zu
einer Lehrerin, habe viel Kontakt zu Menschen (alle
Altersgruppen), Einzelkind, in keiner Beziehung und wohne
allein. Ich hoffe, dass diese Informationen genügen.

Guten Tag,

die Interpretation der Karten hat viel mit dem persönlichen Gefühl zu den einzelnen Aspekten der Karten zu tun. Alles was ich hierzu geben kann, ist eine kurze Darstellung der Aspekte, die in ihrer Tiefe jedoch von Ihnen selbst erspürt und gedeutet werden müssen. Denn jeder Aspekt wirkt sich anders auf die Persönlichkeit aus, je nach Erfahrungswert, Einstellung und ist somit von einer fremden Person nicht abschließend zu beurteilen. Bitte berücksichtigen Sie das.

Die 3 Münzen stehen für Schaffenskraft und Erfolg und die daraus resultierende Anerkennung Sie haben in Ihrer Vergangenheit viel Einsatzbereitschaft gezeigt und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten entsprechend eingesetzt. Sie haben Initiative und Chancen ergriffen.

1. Gegenwart: „Bube der Schwerter“ - umgedreht

Der Bube der Schwerter steht für Effizienz, Intelligenz und pragmatischen Einsatz. Das die Karte verkehrt herum gelegt wurde bedeutet, sich den Aspekten dieser Karte in der Gegenwart besonders vorsichtig und achtsam nähern sollen, da sie negative Auswirkungen zeigen können. Denn zu den Aspekten gehört nicht nur die kühle Logik sondern häufig auch ein dadurch bedingter Verlust von Sensibilität und Rücksicht. So wie praktisches logisches Handeln effizient sein kann, ist seine Effizienz in anderen Situationen herzlos und unangebracht.

1. Verborgene Mächte: „Der Stern“

Die Aspekte des Sterns sind intuitive Werte wie Hoffnung, Vertrauen und Kreativität, die aus Selbstvergessenheit und Verträumtheit resultieren.

In Ihnen schlummern diese kreativen Kräfte, die sich durch Fantasie Bahn brechen können und auch ungewöhnliche Lösungen anbieten. Aber Achtung: dieser Weg birgt auch die Gefahr sich in Träume zu flüchten und den Weg in die Realität aus den Augen zu verlieren.

1. Widerstände: „Bube der Stäbe“

Die Aspekte des Buben der Stäbe sind der unbändige Tatendrang der Jugend und der erwachenden Triebe und Gelüste. Er ist ungestühm und impulsiv und impliziert oft ebenso unbedachtes Handeln. So wird der Impuls zum Tatendrang sicher im Spannungsfeld mit Ihrem sonst sehr logisch geprägtem Handeln stehen. Begreifen Sie diese Spannung nicht so sehr als Zwiespalt, denn Sie gibt Ihnen die Möglichkeit zu differenzieren und so nicht jedem Impuls unbedacht nachzugeben - was hierbei sehr positiv ist.

1. Die Haltung anderer: „Ritter der Stäbe“

Die Aspekte es Ritters der Stäbe sind sowohl Kraft, als auch Geschwindigkeit, jedoch ebenso Unentschlossenheit

In Ihrer Umgebung gibt es sicher viele dieser Energien: Menschen die unerschrocken jede Herausforderung annehmen, ihre Ziele dann aber nicht erreichen, weil sie zu wenig focussiert und auch zu unentschlossen sind. Sie verzetteln sich, verlieren ihr Ziel aus den Augen und setzen ihre Talente nicht dafür ein. Dabei wird zu viel Wert auf Unwichtiges gelegt und rücksichtslos (auch gefühlsmäßig) verletzend agiert.

1. Sinnvolle Taten: „10 Stäbe“ - umgedreht

Die Aspekte der 10 Stäbe sind die dunkle Seite der Kraft und führen durch Verblendung und Engstirnigkeit in die Ausweglosigkeit. Da die Karte umgedreht erschien, ist es für Sie die Aufforderung, diese Aspekte zu vermeiden:

Wenn einmal eine Ansicht zum Dogma erhoben wird, führt der gradlinige Weg in ewigen Kreislauf aus Sturheit und Engstirnigkeit. Es ist eine Mahnung, immer den Überblick zu behalten, jede Ansicht immer wieder auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen und in Frage zu stellen und im Denken beweglich zu bleiben. Lassen Sie sich nicht von den Lebensumständen einzwängen und unterdrücken.

1. Das Ergebnis: „Königin der Münzen“ - umgedreht

Die Aspekte der Königin der Münzen sind die uraspekte des weiblichen: Hingabe und Zuverlässigkeit und die Passivität, das Hin-nehmen-können.

Sie können sich zu einer in sich ruhenden Persönlichkeit entwickeln, die durch Ihre Hingabe und Anteilnahme für alle zu einer wertvollen Stützte wird. Auf die Vorstellungen anderer eingehen können und ihnen Sicherheit und Wärme geben - Sie können sicher sein, dass diese positiven Aspekte von Ihrer Umwelt auf Sie reflektiert werden.

Natürlich ist das nur eine grobe Skizze, dich ich entwerfen kann…Sie werden sicher zu den einzelnen Aspekten noch andere Entsprechungen finden und mehr Facetten und Untertöne herauslesen, wenn Sie diese auf sich wirken lassen. Nehmen Sie sich Zeit. Vergleichen Sie ihre Vergangenheit mit den entsprechenden Aspekten, suchen Sie nach Parralelen in Ihrer Gegenwart und die Karten werden selbst zu Ihnen sprechen.

Herzlich
Calanthe

Hallo,
leider kann ich da nicht weiterhelfen. Ich habe mir auch Tarot nur legen lassen und habe soweit keine Ahnung davon. Ich hoffe auf Erfolg für Dich !
Gruß Karin

Hallo Holger Levermann,

vielen Dank für die schnelle und nette Antwort.

Ich habe dieses Legemuster verwendet (1-7 wie in der Fragestellung):

…4…
…3…5…
…2…6…
…1…7…

(Die Punkte dienen nur zur Erhaltung der Zahlen-Positionen hier im Text, sie haben keine Bedeutung für das Legemuster.)

Die Frage, die ich mir innerlich dabei gestellt habe, war:

„(Wie) Wird sich meine Persönlichkeit verändern und wie wirkt sich das auf meine berufliche Ausbildung (z.T. auch mein Lernen dabei) aus?“

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfsbereitschaft.

Liebe Grüße,

Andrea

Hallo,

die Frage, die ich dabei im Kopf hatte, war:

„(Wie) Wird sich meine Persönlichkeit verändern und wie wirkt sich das auf meine berufliche Ausbildung (z.T. auch mein Lernen dabei) aus?“

Ich freue mich sehr über Ihre Hilfsbereitschaft.

Liebe Grüße,

Andrea

Hallo Fräulein Andrea!
Hier meine kurze Auslegung der Karten:
Du hast in der Vergangenheit viel gelernt und dich weitergebildet (drei Pentagramme).
Das hat leider zu einer Situation geführt, in der es oft Tadel von Vorgesetzten und auch starke Selbstzweifel gibt, und du nicht mehr sicher bist, ob du dich auf dem richtigen Weg befindest. Vielleicht solltest du eine selbstständige Tätigkeit anstreben, in einem Bereich, der dir mehr Erfüllung bringt (Page der Schwerter).
Alles, was du neu anfängst wird erfolgreich werden, aber nur, wenn du es mit Liebe und von ganzem Herzen tust (Stern).
Eventuell gibt es Chancen für dich im Ausland oder im weiteren Umkreis. Allerdings wirst du dann viel Durchsetzungsvermögen und Kraft brauchen (Page der Stäbe).
Andere, Familie, Freunde, etc., schätzen deine Absichten als Strohfeuer ein und glauben nicht, dass es dir ernst ist. Es wird versucht werden, dir deine Pläne auszureden (Ritter der Stäbe) .
Mach deinem Umfeld klar, dass du es ernst meinst und bereit bist, für deinen Erfolg hart zu arbeiten.( 10 Stäbe)
Durch Fleiß, Geduld, und vor Allem Beharrlichkeit, wirst du dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen meistern (Königin der Pentagramme).

Das war eine kurze Schau auf deine Karten. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen.
Gruß Rika

Hallo, Andrea
was deine Frage anbelangt, kann ich dich nicht beantworten, da ich dieses Tarot nicht kenne. Ich könnte aber dir anderweitig helfen, denn ich habe ein eigenes Tarot-System entwickelt, unter:
www.lulu.com/content/1150478
Wenn du Interesse daran hast, kann ich deine eigene Analyse erstellen, teile es mir dann mit.
MfG
Alex

Sorry, hier kenne ich mich zu wenig aus! lg, Helga