Was bedeutet dieser Satz?

Nach schlechtem Deutsch hört sich das an. ramses90

Hallo, was bedeutet dieser satz?

„Köln,… ich bin 17 Jahre alt und das ist meine Geschichte. die Leute hatten leider ein falsches Bild von mir gehabt…“

Und wie hört sich das an? Liebe viele grüße.

Hallo,
das klingt lamoyant bzw. selbstbemitleidend.
„Köln,… ich bin 17“ ist eine simple Feststellung oder Tatsache. Der Rest setzt voraus, dass „die Leute“ bereits Gelegenheit hatten, sich ein Bild zu machen, was einen Leser nicht interessiert, da er nicht „die Leute“ ist. Also wird hier dem Leser ein Versprechen und eine vermutlich sehr lange Wartezeit gegeben, bis das eingelöst wird. Mir wäre das zu anstrengend. Ich würde besser mit einer Beschreibung anfangen, wie man zu dem falschen Bild gelangt ist.

Gruß vom
Schnabel

Moin,

das hört sich an, als wollte ein Jugendlicher seine Memoiren schreiben. Ob Männlein oder Weiblein ist nicht zu erkennen, macht aber nichts - viel Erfolg!

Gruß Ralf

Und ich denke nicht das war selbstmitleid. Heißt das, dass ganz "Köln " ein falsches Bild von ihr/ihm hatte?

Nein, dass ist eine Beschreibung eines verhunzten und verlorenen Lebens!

Wieso verlorenes Lebens? Danke.

Wegen Köln. Bitte.

Hi,

wenn danach die Geschichte kommt kann man auch wieder die Kurve kriegen …

Danke Ralf, dir ein schönes Wochenende.

Genau, jeder hat eine andere Geschichte. Dir ein schönes Rest Wochenende.

Wenn der Satz von Dir stammt, müsstest Du das selber am besten wissen …

Soll das der Anfang zu einem Buch sein oder zu einer Geschichte?
Klingt für mich durchaus vielversprechend. Aber das heißt leider nicht viel. Denn viele Romane haben einen vielversprechenden Anfang, aber nur wenige eine gut durchkomponierte Story, und ein überzeugender Schluss hat schon Seltenheitswert, insbesondere bei den sogenannten Bestsellern.

FG myrtillus