Was bedeutet dieses Symbol am Waldrand?

Guten Abend,

Kann mir bitte einer erklären, was diese kleine Säule ist und wie es richtig heisst und vor allem was das Symbol darauf bedeutet?

Ich bedanke mich schon im Voraus

LG

Hallo,

vielleicht könntest du ein bisschen Kontext liefern, z.B. wo du das Schild gesehen hast.

Grüße
Siboniwe

Hi :smile:

Am Waldrand. Kurz davor verläuft ein kleiner Waldweg in den Wald rein.

Ach DA hast Du das gesehen. Dann ist ganz eindeutig so ein Dings für das Bums.

2 Like

Moin,
das gelbe Schild zeigt eine Gasleitung an:

und auf die Klappe hat jemand was fantasievolles drauf gemalt.

VG
J~

danke für die Antwort. Wie nennt man solche Schilder? Ich habe auch geguckt, ob das Vieh draufgemalt ist. Ist es nicht. Es ist quasi ‚‚werksaus‘‘ so gemacht. Soll das eventuell Motten oder Zecken darstellen? Ist der Wald stark befallen? Bis jetzt keine Idee.

lg

Moin,

Wie nennt man solche Schilder?
das steht in dem Link.

VG
J~

Hallo,
es handelt sich sehr wahrscheinlich um den älteren Typ eines Gas-Ausbläsers, einer Gas-Entnahme- oder Ablassstelle für Störfälle. Vermutlich hat die grüne Klappe ein Scharnier und ein Schloss oder Dreikant-Inbus? Richtig erkennen kann man das nicht. Das EM deutet auf eine weiteren Markierungseinrichtung links davon.

Die Bemalung ist vermutlich fantasievolle Verschönerung durch die örtliche Waldorfschule oder das Erkennungszeichen einer örtlichen Gang :wink:

Gruß vom
Schnabel

Sieht für mich wie das taktische Zeichen der 4. Elchabwehrstaffel auf, kann mich aber auch täuschen. Insofern muss das mit dem Ungeziefer nicht ganz falsch sein.
Oder man fragt sich mal systematisch durch und fängt beim lokalen Gasversorger an. Der weiß vielleicht, was das darstellen soll oder wenigstens jemanden, der es weiß. Vielleicht hilft es auch schon, wenn Du einfach nur mal schreibst, in welchem Ort sich das befindet.

Hallo,

ich würde es für das kunstvolle Zeichen eines Themenwanderweges halten. Wenn ich beim Rätselraten mitmachen darf.

Jule

Genau deshalb habe ich nach mehr Information gefragt! Und nein: am Waldrand ist nicht wirklich, was ich erwartet hatte. :smile:
Grüße

Siboniwe

PS: Es würde zum Beispiel helfen, wenn du schreiben würdest: Das war in der Näh von Kleinkleckersheim, im Wasweißichgau. Damit könnte man dann die Wanderweg-Zeichen in der Gegend suchen. Und auch noch hilfreich wäre es zu wissen, ob das die einzigen Zeichen sind oder ob vielleicht in der Umgebung noch mehrere solcher Zeichen zu finden sind.

1 Like