Was bedeutet du hörst mir gar nicht zu?

Manchmal, wenn ich mit Frauen rede oder flirte, bin ich nicht ganz aufmerksam. Sehr oft sagen sie dann meist lächelnd oder lachend oder leicht auf den arm hauend „du hörst mir gar nicht zuuuuuu“.

Allerdings habe ich die Vermutung, dass es den Frauen gefällt, wenn sie nicht immer die volle Aufmerksamkeit bekommen und sie sich quasi erst verdienen müssen.

Meist waren die Frauen danach noch interessierter. Also ist das was dran, oder was bedeutet es, wenn Frauen diesen Spruch bringen? Wie fühlen sie dabei?

Nun, ganz spontan würde ich sagen: „Beschissen fühlen sie sich.“
Aber es kommt wohl auch sehr darauf an, um welche Thema es gerade ging.
Solange sie es lachend sagen, kann es schon sein, dass es NOCH auf ihren Ehrgeiz, Dich zu erobern, stößt.

Doch wenn sie Dich länger kennt,handelt es sich hierbei um einen Satz, den Du nicht provozieren solltest.

Es frustriert ungemein, wenn man merkt, dass ein anderer nicht bei der Sache ist.

Dann sollte man es dem Gegenüber lieber sagen.
„Sry, ich bin gerade ganz woandes mit meinen Gedanken“.
Das ist ok, das ergeht jedem einmal so.
Doch Interesse heucheln um dann zu erkennen, dass der andere gar nicht zuhört, ist mehr als frustrierend und eine Frau fühlt sich in der Regel „verarscht“.
Es stört die Basis einer Beziehung.

Es hat nämlich was mit Ehrlichkeit zu tun.
Wenn ich merke, dass ich nicht bei der Sache bin , aber so tue, als würde ich alles mitbekommen, so ist das eine Art Täuschung.
Je nachdem, von was ich zuvor gesprochen habe, ist das dann mehr oder weniger schlimm…

Gruß Fallada

Hi erst mal,

ich bin zwar ne Frau aber den Spruch sage ich sehr selten zu meinen Partner und wenn es mal passiert dann versuche ich die Aufmerksamkeit meines Partners wieder auf mich zu ziehen. So gesehen hast du da recht, aber warum das so ist kann ich dir nicht sagen.

Hallo whitehellas,
die Frauen, die Du hier beschreibst verstehe ich leider auch nicht. Bei mir ist es jedenfalls genau anders. Wenn mir jemand nicht richtig zuhört, werde ich sauer und verliere jegliches Interesse. Und ich kenne auch keine Frauen, die in einem solchen Fall noch interessierter wären. Von daher kann ich diese Frage leider nicht beantworten.

LG
Gerechtigkeit