Hallo zusammen,
ich habe zuletzt einen Traum von einem fliegenden weissen
Kondor gehabt. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was das zu bedeuten hat?
Vielen Dank
Hallo zusammen,
Kondor gehabt. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was das zu bedeuten hat?
Vielen Dank
Halo Ayhan,
Kondor gehabt. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was das
zu bedeuten hat?
Es ist schwierig, ein Traumbild zu deuten, so ganz ohne Wissen zur deiner persönlichen Situation … Der/Die beste Traumdeuter_in ist der Träumer oder die Träumerin selbst.
Vielleicht magst du ja (am besten schreibend) schauen, welche Themen gerade sehr wichtig sind für dich, wie du dich bei der Erinnerung an den Kondor fühlst, ob du irgendetwas mit ihm in Verbindung bringen kannst. Wichtig fände ich auch noch zu wissen, wo und wie der Kondor flog, und wo du warst, als du ihn gesehen hast. Flog er auf dich zu oder von dir weg? War er nahe oder weit entfernt? Wollte er etwas von dir oder du von ihm?
Bei deutung.com gibt es ganz verschiedene Traumsymbole, ein Kondor ist nicht dabei, aber du könntest unter dem Suchwort „Vogel“ schauen, ob du einen Anhaltspunkt findest.
Und im dortigen Forum gibt es einen Thread zu einem Kondor, vielleicht hilft dir das auch weiter.
LG
Lisa
Hallo Ayhan,
Dein Traum-Erlebnis interessiert mich auch, wenn ich auch keine definive Antwort dazu weiss. Bei einem weißen Adler könntest Du mit einer Erbschaft rechnen!!
Viel Erfolg
McKillroy
Sehen Sie einen oder mehrere Geier, haben Sie große ANgst, von anderen ausgenutzt oder hintergangen zu werden.
Ihre Gegner warten nur auf einen günstigen Augenblick.
Sehen Sie einen Geier fliegen, fügt Ihnen jemand tatsächlich Unrecht zu.
Erlegen Sie einen Geier, können Sie Ihren Gegner dagegen bald besiegen.
Deutung: Ich nehme an, dass Kondor auch als Geier gilt.
Der Geier hat einen scharfen Verstand und erkennt die Schwächen anderer, die er sofort ausnutzt. Das kann für das Opfer als auch für den Täter gelten…
Mehr Mitgefühl und echte Menschlichkeit sind gefordert.
P.S.
Würde mich freuen, wenn ich Feedback bekomme, ob also dieser Traum etwas bedeuten/andeuten könnte, was im realen Leben abspielt.
Frohes neues Jahr
MrR
Hallo Lisa,
also dass mit meiner persönlichen Situation, möchte ich hier eher nicht so detailliert schildern.
Was ich aber sagen kann, ist, dass der Kondor in einer Entfernung von ca. 20-30 m ohne von mir Notiz zu nehmen, sehr langsam, fast schwebend (also kein typische Adler bzw. Kondor Flug) erst einmal in die eine Richtung flog, dann quasi im Flug schwebend kehrt machte und dann fast an der selben Stelle schwebte.
Auch noch zu erwaehnen ist, dass es ein ganz weisser Kondor war(so denke ich zumindest).
Hoffe mit den Informationen kannst du was anfangen.
Vielen Dank erst einmal.
Gruss
Ayhan
Hi MrR,
also es sah mehr aus wie ein Adler bzw. Kondor. Ich weiss, jetzt wirst du sagen, dass ein Kondor eine Geier-Art ist.
Ich habe aber definitiv keinen klassischen Geier gesehen. Deshalb dachte ich, dass ein Kondor auf jeden Fall etwas anderes zu bedeuten hat. Aber trotzdem vielen Dank nochmal.
Gruss
Ayhan
Hi McKillroy,
eben weil ich so etwas ungewöhnliches gesehen habe, wollte ich dass in einem Internet-Forum nochmal nachfragen. Also dass mit der Erbschaft hatte ich auch unter deutung.com gelesen aber, damit ist bei mir eher nicht zu rechnen. Da dies auch mit dem Tod einer nahen Person zusammenhaengt, ist das auch eher eine negative Nachricht.
Trotzdem Danke
Ayhan
Flog der Adler (hoch), sass er irgendwo, fing er eine Beute, wurden Sie von ihm angegriffen oder war er im Käfig?
Der Adler ist ein Symbol der Freiheit und steht für einen geistvollen Kraftakt. Fliegt der Adler hoch, wollen Sie geistig hoch hinaus und könnten weitblickende Entscheidungen fällen.
Ein schwarzer Adler, der in der Nähe landet, könnte den Tod eines guten Freundes ankündigen.
Hallo,
Dazu müsste ich wissen, was noch in dem Traum vorkam? In welchem Zusammenhang trat der Kondor auf? Hast Du einen Bezug zu diesem Tier?? Grundsätzlich bedeutet ein Vogel wohl Suche nach Freiheit, bzw. will die Seele sich von Problemen befreien!
LG
Ich weiß ehrlich nicht gesagt, was das mit Guarani oder einem meiner Wissensgebiete zu tun haben soll. Kondor ist kein Guarani-Wort und kein Vogel, der im Sprach- und Kulturgebiet vorkommt, sondern nur in den Anden, mindestens 1000 km weiter westlich. Und selbst wenn, bezweifle ich, dass Fremde etwas Sinvvolles darüber sagen könnten, was die Traumbilder Unbekannter bedeuten.
Etwas spät, aber vielleicht magst Du doch noch lesen…
Ein Kondor ist in den alten amerikanischen Kulturen ein heiliges Symbol für Weisheit. Erhaben gleitet er hoch am Himmel. Von dort oben kann er mit seinen scharfen Augen alles sehen.
LG, Sandra
Hallo Ayhan,
das ist auf jeden Fall etwas Positives.
Es kann sein,dass positive Veränderungen auf dich zukommen oder du etwas erlebst,was dich weiterbringen wird im Leben. Entweder seelisch oder körperlich.
Mfg