Hallo Zusammen.
ich richte gerade auf meinem Apple I Phone5, die SMS Nachrichten ein. Die Telefonnummer der SMS Zentrale hab ich eingegeven, so wie sie in der Bedienungsanleitung steht (**50057672+491722270333# Ich hab auf das Telefob Symbol gedrückt und dann kommt die Meldung: Einstellung erfolgreich. Adresse für Dienst- Center Keine Adresse! Was soll ich eintragen, und wo? Ich hab alle drei Netzbetreiber ( Vodafon Telekom, und eins plus ) probiert, scheint Keiner zu sein. Es kam keine positive Meldung. Nach wie vor wird keine SMS zugestellt und ich kann auch Keine empfangen. Weiß jemand, was da schief läuft?
Schon jetzt danke ich Euch, für die Tipps!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Mildner
Hallo,
ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals bei einem Handy etwas wegen SMS extra eingerichtet zu haben, weder Android noch iOS.
Vielleicht hilft dir das weiter? http://www.hutz.de/tipps/iphone-sms-kann-nicht-gesendet-werden/
Zur Abhilfe wählt man mit der Telefon-App folgende „Rufnummer“:
*222# (Stern – Zwei Zwei Zwei – Raute) im Deutsche Telekom-Netz
*133# (Stern – Eins Drei Drei – Raute) im Vodafone-Netz
*125# (Stern – Eins Zwei Fünf – Raute) bei O2
(allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, DAS gemacht zu haben).
Gruß
Christa
Morgen Christa,
danke für Deine Hinweise. Wenn Du Dich nie anmelden musstest, weshalb funktioniert es bei meinem I Phone nicht? Dazu muss ich sagen, das Gerät hab ich gebraucht gekauft und es wurde vorher general Überholt. Wo soll ich die Telefonnummer (z b die *222 eintragen, hinten dran hängen? Oder nur die kurze Nummer eingeben? Schreib mir bitte, wie ich es machen muss. Danke
Schöne Ostern wünsch ich Dir!
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
DAS kann ich dir leider auch nicht sagen.
Es stand schon oben: in der Telefon-App.
Also: du tippst auf das Hörer-Symbol, es startet die Telefon-App. Evtl. wird dir gleich deine Kontaktliste angezeigt. Im unteren Bereich des Displays siehst du irgendwo auch „Ziffernblock“, darauf musst du tippen. Wenn dir gleich nach Start der Telefon-App der Ziffernblock erscheint, musst du das natürlich nicht extra antippen. Auf dem Ziffernblock siehst du nicht nur die Zahlen, sondern auch * und #. Dort musst du die Folge wie oben angeben, also Stern-2-2-Raute und dann tippst du wieder auf das Telefonhörersymbol. Viel Glück!
Dir auch schöne Ostertage!
Christa
Hai Christa,
ich wollt Dir nur sagen, ich war leider nicht erfolgreich. Bei den Nummern *222#, kommt ne Fehlermeldung, ebenso bei den beiden andern Nummern. Bei der Nummer, die in der Bedienungsanleitung steht, kam jetzt keine Fehlermeldung mehr. Sie wurde gewählt, dann kam die Ansage: „Diese Nummer ist nicht vergeben“ Muss die SMS Zentrale angerufen werden, um sich bzw. das Telefon registrieren zu lassen? Vorläufig hab ich aufgegeben!
Ich danke Dir für Deine Hilfe und Tipps.
Ich wünsch Dir einen schönen Samstagabend.
Gruß
Thomas