Hallo zusammen,
ich lese jetzt eine Anleitung des Fensters. Viele Wörter kenne ich nicht. „Festglasung“ ist ein davon. Wer kann mir helfen?
Dank im Voraus
Moin,
Du solltest schon den Zusammenhang erwähnen, also den ganzen Satz, besser noch den Abschnitt in dem dieses Wort auftritt. Ich vermute nämlich schlicht einen Schreibfehler. Dies läßt sich so aber nicht klären.
Gruß Volker
Hi,
schlecht übersetzte Anleitung?
Ist die Anleitung womöglich mehrsprachig? Manchmal hilft es, sich den englischen Text anzuschauen.
Gruß
Christa
Schon vor Jahrzehnten musste man viele Anleitungen wortwörtlich zurück ins Englische übersetzen um sie als Fachmann zu verstehen.
Mittlerweile wird vieles mit Google, oder ähnlichen Programmen, übersetzt. Da kommt schon bei ganz normalen Sätzen eine Menge Unsinn heraus. Bei Fachtexten erst recht.
Damit ist vermutlich „Festverglasung“ gemeint.
Ein Fenster ohne Flügel. Das Fenster kann man nicht öffnen.
Gruß
.
Dort müßte „fixed glazing“ stehen.
Gruß
.
wie oben gezeigt. Leider gibt es gar keine Kontext oder einen Satz…
danke
danke sehr, ich glaube, Ihre Antwort ist die passendeste
Gruss
ich bin ein Chinese. die Anleitung ist auf urspruengliches Deutsch geschrieben
Entschuldige bitte, ich habe mich auch beim ersten, zweiten und dritten Mal verlesen. Keine Ahnung, warum ich jedes Mal „Fernsehers“ statt „Fensters“ gelesen habe! Wahrscheinlich, weil ich Anleitungen nur von Fernseher, nicht aber von Fenstern kenne. Aber nun habe ich das richtig gelesen, und ich sehe auch so, dass Gudrun Recht mit ihrer Annahme hat, es würde sich um Festverglasung handeln.
Die Festverglasung, man sagt auch Stockverglasung dazu, ist ein Fenster, das keinen Flügel (zum öffnen) besitzt, weil das Glas direkt in den Stock, fest eingesetzt wird.
vielen Dank! eine detaillierte Antwort!
Du hast aber beim Schreiben drei Buchstaben weggelassen.
Dadurch entstand die Verwirrung.
Was Du oben gezeigt hast, ist keine Anleitung.
Das sieht eher wie ein Angebot aus.
.
haha, wirklich ist es ein Angebot, aber nicht eine wie allgemeine eher eine Anleitung