Longine stellt edle Uhren her, darunter auch welche, die „Flagship“ heißen. Was bedeutet das bei Uhren (bei Shops ist mir das klar)?
Hallo,
die Longines Flaghip ist eine Modellreihe der exklusiven Marke Longines. Diese Modellreihe umfasst sowohl Damen- als auch Herrenuhren.
Gruß Raudi
Eine spezielle Bedeutung hat der Name nicht.
Hallo Nicole
Flagship ist eine Modellreihen Bezeichnung von Longines.
Diese Modellreihe war viele Jahre lang das Aushängeschild für die klassisch-elegante-mechanische Uhr. Deshalb Flagship.
Heute hat eher die Modellreihe Mastercollection diesen Platz eingenommen aber Flagship besteht weiterhin als qualitativ gute mechanische Uhr zu einem guten Preis zwieschen 900 und 1100€ während dia Mastercollection zwieschen 1300 und 4000€ liegt.
Gruß
Robert
sorry i can`t support cause no experience with this
Hallo Frau Franz,
Flagship oder auf Deutsch: Flaggschiff ist das Schiff auf dem der führende Admiral mit seinem Stab fährt und seine Admiralsflagge gehißt hat. Also das Schiff, das die Admiralsflagge führt. In der Regel das schönste, größte, tollste, neuste Schiff innerhalb seiner Flotte.
Insoweit wird die Bezeichnung „Flaggschiff“ von den Herstellern andere Dinge auch für etwas benutzt, was der Hersteller herausheben will. Das „Flaggschiff“ von Mercedes ist der .Mercedes xy… usw. Ähnlich ist der Begriff Premiumbier - Bier erster Klasse. Wenn Longines von einem Flagship redet, weil es den deutschen Begriff nicht benutzen möchte - Englisch oder Denglisch klingen besser - so bedeutet es doch nur, dass sie ihre Uhr anpreisen wollen. Und ob die Uhr das hält was die Werbung verspricht, weiß ich nicht.
Gruß Oldie
flaghip longines(kann nur ein schreibfehler sein), weil unter longines nur uhren bekannt sind.
Liebe Grüße
Walter
Ja, es ist eine Uhrenserie von Longine, die Flagship heißt (siehe auch die anderen Antworten). Herzliche Grüße. N.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Halo Nicole,
entschuldige bitte die späte Antwort. Hatte leider nur schlecht Zugriff auf das www.
Was Flagship bei Longines bedeutet kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß
Florian