Rom 6:23 Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unsrem Herrn.
Frage nicht nur an Christen: was verstehen sie unter dem Wort „Gnadengabe“?
Rom 6:23 Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unsrem Herrn.
Frage nicht nur an Christen: was verstehen sie unter dem Wort „Gnadengabe“?
Hallo,
Rom 6:23 Denn der Tod ist der Sünde Sold; aber die Gnadengabe
Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unsrem Herrn.
Gabe=Geschenk
Gnade=freiwillige (unverdiente !)Zuwendung.
Scheint etwas „doppelt gemoppelt“ - Gnadengabe.
Aber unverdientes (wegen der Sündhaftigkeit des Menschen) Geschenk
wird schon hinkommen.
Gruß VIKTOR
Hallo!
„Der Tod ist der Sünde Sold“ meint, dass alle Menschen den Tod als Strafe für ihre Sünde verdient hätten.
„Gnade“ meint, nicht bestraft zu werden, obwohl man es verdient hätte.
„Gabe“ meint, dass es ein Geschenkt ist, dass man es sich nicht erarbeiten muss oder kann, sondern geschenkt bekommt.
„In Christus Jesus“ meint, dass diese Gnadengabe nur die bekommen, die an Jesus Christus glauben, der die Strafe für die Sünden der Menschen freiwillig auf sich genommen hat.
So sagt es der Text, wenn man ihn im Zusammenhang liest.
Grüße
Andreas
Hallo
Gnadengaben
sind Gaben die Menschen von Gott erhalten und sind der Ausdruck seiner unverdienten Güte. Das Wort Zitat: chárisma (wörtlich: Gnadengabe), das in den Christlichen Griechischen Schriften 17mal vorkommt, bezeichnet an sich schon eine Gabe, die von „unverdienter Güte“ (cháris) seitens Gottes zeugt. Zitat Ende. Diese Gaben sollten zum Nutzen seiner Mitmenschen und zur Verherrlichung Gottes eingesetzt werden, da sie kostenfrei empfangen werden sollen sie auch kostenfrei gegeben werden Matth.10:8
Speedy two