Was bedeutet Händlerkatalog?

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Spielzeug laden eröffnen aber erstmal möchte ich wissen, was bedeutet Händlerkatalog?

Gibt es bespiele mit Preis?

Hallo , also ich gehe davon aus das es bei einem Spielzeugladen auch Grosshändler gibt ,wo man das Spielzeug was man verkaufen möchte beziehen kann. Um zu sehen was der Grosshändler zu vertreiben hat,also was für Spielzeug ,von welchem Hersteller,und zu welchen Preis hat der Händler einen Katalog. Sollte es etwas bei einem Händler nicht geben, muss man nach dem nächsten Händler suchen ob er dieses Spielzeug ,was man verkaufen will, im Angebot hat.
Man bezieht ja nicht sämtliches Spielzeug direkt vom Hersteller sondern von einem Grosshändler, damit man auch nur wenige Ansprechpartner hat z.B. für Reklamationen. Viel Spass bei der Eröffnung.

Warenkatalog mit Einkaufspreisen für Händler, oft mit Mengenstaffel

Sorry keine Ahnung

Hallo,ich möchte deine Frage beantworten und denke ich kann dir helfen.Ein Händlerkatalog ,katalogisiert Händler welche ein Geschäft haben und mit was sie handeln oder verkaufen.Dann gibt es noch Händlerkataloge in denen gezeigt wird wo du Waren abkaufen kannst und gleichzeitig sind auch dort Preise zum Abkauf angegeben.Ich wünsche dir viel Glück und hoffe auf gute Geschäfte.

jutta 14