Ich spiele seit wenigen Tagen Poker und weiß immer noch nicht was J ist. (keine sorge spiele nicht um echtes Geld) ^^ Also ich denke mal das es Junge bedeutet aber mit welecher Nummer kann man sie Kombinieren beispiel: A+10 oder K+10. Und da die Ass 1 und 10 ist denke ich mal das der Junge 1 ist oder irre ich mich?
Hallo Zocker
J beteutet Junge oder Bube,um dir die Kompinationen mit anderen Karten zu erklären würde hier den Rahmen sprengen,schau doch mal hier rein http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/244/1/ ,du musst dich auch nicht anmelden
J bedeutend Jack , zu deutsch Bube
Hab da nix gefunden. Kannst du ir nicht einfah ein beispiel nennen. Oder Hat der bube mehrere Nummern. Und noch eine Frage: König ist 10? Dame ist 10? Bube ist 1?
moin moin,
J der Jack, im deutschen der Junge,oder Bube.Der Junge hat kein Zahlenwert. Du kannst in mit allem kombinieren. Du kanst ein full house(3xBube,2xwas anderes, oder 2xJack,3xwas anderes)haben oder ne straße oder oder oder.
grüße
und wenn man ein paar machen möchte? mit welcher zahl geht das ? 1?
Hallo,
J steht für Jack oder Bube.
Die Reihenfolge ist
A,2,3,4,5,6,7,8,9,10,J,Q,K A
was meinst du mit Nummern?Poker ist kein Schafkopf.Die Wertigkeit ist 2,3,4,5,6,7,8,9,10,B,D,K,A.die einzige Ausnahme ist das A,es kann als kleine Strasse verwendet werden,also A2345 und zählt dann als 1,hilft dir das weider?
ich weiß nicht was du meinst. ein paar sind z.b. zwei buben… und NUR zwei buben. Oder zwei 3en, oder zwei asse, oder 2 damen, halt zwei von EINER sorte, das ist ein paar. was meinst du, mit welcher zahl?
und wenn man ein paar machen möchte? mit welcher zahl geht das
? 1?
(keine sorge spiele nicht um echtes Geld) ^^
Also das ist beruhigend zu wissen ^^
Wie hier schon vielfach beantwortet ist J wirklich der Junge oder auch Bube.
Was die Kombinationen angeht, da machst Du glaub ich einen Gedankenfehler. Im Poker läuft alles anders (und einfacher) als z.B. in Black Jack. Die Karten haben keine zusätzlichen Zahlenwerte, sondern sind immer nur das, was sie sind: ein Ass(pik, kreuz, karo oder herz), eine Zahl (auch in vier Farbein) oder König (dergleichen), Bube(…) oder Dame(…). Nur die 10 könnte etwas Verwirrung stiften, weil sie oft nicht als 10, sondern als T (vom englischen Ten) aufgeschrieben wird. Das ändert aber auch bei ihr nichts daran, dass sie einfach nur eine Zehn ist.
Nun zu den Kombinationen. Die einfachste Kombination ist ein Paar. Ein Paar bedeutet zwei Karten gleichen Werts, also zwei Buben (JJ), zwei zweier (22), zwei Asse (AA) usw. Dabei schlägt selbst das kleinste Paar 22 jede Hand ohne Kombination. Allerdings gibt es ausser den Paaren noch einige andere Kombinationen. Bei der Wikipedia gibt es einen netten Artikel, von dem Du eigentlich nur die Tabelle etwa in der Mitte brauchst: http://de.wikipedia.org/wiki/Poker
Das, was Du vermutlich irgendwo gesehen hast (A+10 oder K+10) sind keine Kombinationen, sondern nur die möglichen Starthände, die man bekommen kann. Du bekommst ja am Anfang immer zwei Karten ausgeteilt und es gibt Theorien, die empfehlen, in bestimmten Situationen bestimmte Starthände zu spielen und andere gleich zu passen. Wenn Du also irgendwo so etwas wie AT (A10), AQ, KJ, TT, 88 usw. siehst, sind damit meist die Starthände (und keine Kombinationen) gemeint.
So. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße
olebro
Vielen Vielen Dank für diese Ausdrückliche Beschreibung. Du hast alle meine Fragen beantwortet. Ich verstehe jetzt nun alles was man fürs Texas Holdem spielen wissen muss. Nun kann ich auch mal um echtes Geld spielen. (sei es mal der Fall). Ich spiele nämlich seit kurzem Poker auf der Xbox. Das Spiel heißt Full House Poker. Ist echt witzig und jetzt ist es noch witziger da ich verstehe wie das Spiel geht xD Danke für deine Zeit. Du hast mir sehr geholfen