Kleiner Tipp: Wer solche Begriffe benutzt, hat in einer ernsthafte Diskussion bereits verloren.
Lies bei Gelegenheit einmal ein paar Interviews mit syrischen Flüchtlingen - ihnen geht es in keinster Weise darum, sich irgendwo in die soziale Hängematte zu legen, sondern darum, in Sicherheit zu sein, in einer stabilen Demokratie, in der sich nicht befürchten müssen, diskriminiert und verfolgt zu werden, und in einem wirtschaftlich starken Land, in dem sie eine Chance sehen, sich ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Die Hilfe für Flüchtlinge kann und darf nicht von Nützlichkeitserwägungen bestimmt sein. Menschen in „nützlich“ und " nicht nützlich" einzuteilen ist hochgradig menschenfeindlich.
Welchen Schaden erleidet deiner Ansicht nach das deutsche Volk denn ganz konkret? Von irgendwelchen Geldbeträgen abgesehen, wie sie sonst für irgendwelche niemals fertig gestellten Flughäfen u.ä. problemlos vorhanden sind, meine ich.
Die Bedeutung der Integration von Flüchtlingen wird in Anbetracht der Situation weiterhin betont. Aber was bedeutet das genau? Was macht einen integrierten Flüchtling in Zukunft aus? Die Sprache? Ein Job? Oder noch weitere Punkte?
„bissel länger“ ist gut…
Die bleiben alle hier und sie dürfen sich das Land in der EU mittlerweile aussuchen.
Nach 3 bis 5 sicheren Staaten sucht man sich dann halt den Wohlfahrtsstaat aus, das ist ganz natürlich.
Da wird eine® vorgeschickt und dann kommt die ganze Sippschaft nach.
Ich hoffe, dass trotz der Meinungsmache der Systemmedien bald die Erkenntnis wächst, dass diese Leute D nichts bringen und die Regierung endlich mal das macht wozu ist da ist, nämlich entsprechend dem Amtseid Schaden vom deutschen Volk fernzuhalten.
Aber diese Erkenntnis kommt wahrscheinlich erst wenn es zu spät ist.
@Joshi
Nachdem in den Fluchtgebieten der Fluchtgrund (Bürgerkrieg, IS, sonstige Vollpfosten an der Macht) auf absehbare Zeit nicht wegfallen wird, dürften die Leute wohl ein bissle länger bei uns bleiben.
LG
Mike
Deine Nichtantwort wundert mich jetzt nicht wirklich…
und wenn die Sachen hier nicht schreibreif sind, dann dürften die wohl gegen diverse Strafrechtsparagraphen verstossen…
und heute hat man einfach beim ICE die Notbremse gezogen, um einfach auf freiem Feld auszusteigen, ich bin wirklich begeistert, dass bringt endlich frischen Wind in diese, bis in den letzten Winkel durchgenormte und regulierte, Gesellschaft. Das ist wirklich eine echte Bereicherung, die Leute werden mir wirklich immer sympathischer
Schäden:
Koran vor Grundgesetz
Gleichberechtigung von Mann und Frau
Kriminalität (Ehrenmorde usw.)
Diskriminierung von Schwulen
Ablehnung des Rechtssystems (Das regeln wir untereinander)
Uneingeschränkte Zustimmung! Aber für geltendes Recht darf/soll/muss trotzdem Platz sein. So müssen z. B. in Griechenland ankommende Menschen dort ihren Asylantrag stellen. Aus irgendwelchen Gründen geschieht das nicht immer und die Menschen durchreisen danach Staaten, die durchweg Vertragsstaaten der Genfer Flüchtlingskonvention sind (spätestens dort muss ein Antrag auf Asyl gestellt werden, wenn er nicht in jedem weiteren Land zwangsläufig abgewiesen werden muss), um sodann wieder ein EU-Land zu betreten. Aber nicht etwa, um dort Asyl zu beantragen, sondern sich gegen jedwede Registrierung zu wehren und Weiterreise in ein Land der Wahl zu verlangen. Chance auf Asyl gibt es dann eigentlich nicht mehr. Ungarn behandelt Menschen beim Versuch, die Grenze zu übertreten, inzwischen als Straftäter, was vollkommen in Ordnung ist. Sie Menschen können in Ungarn einen Asylantrag stellen, der aber wegen Herkunft aus einem sicheren Land abgewiesen wird. .
Willkommenskultur und wir schaffen das schon, ist löblich. Aber wir sind im Begriff, die Aufnahmemöglichkeiten (absehbar auch den vorhandenen guten Willen) zu überfordern und außerdem kümmert man sich um Menschen, denen die Rechtslage am Allerwertesten vorbei geht, die statt dessen auf Abspielen eines Wunschkonzerts bestehen. Da sind Verhaltensmuster eingerissen, die ganz dringend gerade gerückt gehören.
na ja Geld einfach zu verschleudern könnte amn ja auch als Untreue bewerten. Ne aber ansonsten ist alles tutti paletti, den Schaden in form einer völlig desolaten gesellschaftstruktur wird aMN erst in Jahren oder jahruehenten sehen, dann ist aber nichts mehr umkehrbar.
Es hat aber auch gute Seiten: Meiner Bekannten in NRW hat man den Kindergartenplatz zugunsten von Murat aus Marokko gestrichen. Sie ist heilfroh, dass sie noch nicht wieder arbeiten muss und weiterhin ihr geregeltes Hartz IV kriegt.
In Thüringen werden nächstes Jahr viele der verhassten Klassenfahrten ausfallen, weil die staatlichen Zuschüssen zugunsten von Flüchtlingen gestrichen sind.
das ist ne gute Frage, als 1. mal eine große Kampagne in den Ländern, das hier nicht wirklich das Scharaffenland ist, und die Leute, von den Refugee Welcome Leuten mal abgesehn, nicht besonders willkommen sind
Geld lieber zu UNHCR damit die dort in den Lagern was verbessern können
Den Kriegtreibern das Handwerk legen und Ramstein zumachen, die BuKaMe redet ja auch davon, also ist dafür doch eine Mehrheit da, VD master
Dann hätte ich noch paar pragmatische Sachen, die aber hier nicht schreibreif sind
gruß
micki4
im übrigen gestern sehr interessant, die Aussagen von H. Münkler bei Hart aber Fair
wie heißt es doch so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
zum 1. wie wäre es, wenn man sich denn schlicht und einfach an die Gesetze hielte, man kann aber auch nur die Aussagen von Victor Orban lesen
der Rest ist nur für 4 Augen und Ohren, ohne Spyphone