Was bedeutet Midmarket?

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit ein wenig intensiver mit Investment Banking, und bin dabei unter anderem auf die League Tables von ThomsonReuters gestoßen (die sind im übrigen öffentlich zugänglich).

Dabei bin ich auf den Begrifff Midmarket M&A gestoßen, kann mir den Begriff aber nicht so recht erklären und googlen hilft auch nicht so recht (bis auf dass die Wiener Börse einen MidMarket eröffnet hat).

Ich freue mich über Aufklärung.

Beste Grüße,
Philipp

IB für den Mittelstand

Hallo,

das erklärt sich bei Übersetzung des Begriffes von selbst - wie ich im Übrigen finde.
Es dabei darum, dass Investment Banking Dienstleistungen, vornehmlich solche, die das M&A Geschäft betreffen, speziell für mittelständische Unternehmen angeboten werden. Das IB von bzw. für große, multinationalen Konzerne unterscheidet sich auf Grund der Unternehmensstrukturen sehr massiv.

Im Midmarket-M&A ist in Deutschland z.B. die KPMG, mit ihrem Bereich „KPMG Corporate FInance“ sehr stark vertreten. Der Midmarketbereich gehört in erster Linie den WP- und StB-Gesellschaften.

VG
Sebastian

PS: Googlen klappte bei mir dann übrigens doch. Vgl. z.B.
http://www.google.de/search?hl=de&q=midmarket+invest…

Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich mehr - im übrigen meinte ich mit googlen nicht, dass man auf Anfrage keine Suchergebnisse erhält, sondern vielmehr, dass man keine (für jemanden wie mich) aussagekräftigen Suchergebnisse erhält :smile: (wie z. Bsp. die Info über das CIBC Mid Market Team…)

Beste Grüße und bis zum nächsten mal,
Philipp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

erhält :smile: (wie z. Bsp. die Info über das CIBC Mid Market
Team…)

Das CIBC Mid Market TEAM ist in der Tat völlig uninteressant. Ich meinte lediglich die Beschreibung deren Dienstleistungen. Dort wird der Begriff des Midmarket durchaus erklärt.

VG
Sebastian