Was sagt das über die Qualität aus?
Ich habe auf meinem zum Beispiel 76% vol. stehen.
ich weiss es leider auch nicht. ich erinnere mich, dass dies bei meinen Düften früher auch stand. Es hat natürlich mit den Inhaltstoffen zu tun. meistens hat es z. B. 6-12 % Parfümöl bei einem Eau de Parfum drin, dann Alcohol und Wasser in einem Eau de Parfüm. Es kann der Anteil Wasser und Alcohol sein. Die Qualität eines Duftes ist immer der Parfümoelanteil. Je mehr Parfümoel Anteil drin ist, desto intensiver ist der Duft. Das Parfümoel ist auch das teuerste an einem Duft, dann noch die Verpackung und die Werbung.
Das sagt nichts über die Qualität aus. Das ist einzig der Anteil von Alkohol in Volumenprozenten. Man kann bei einem Parfum aber nicht sagen ob es gut oder schlecht ist anhand des Alkoholgehalts. Was aber zu beachten ist, ist das Parfum, Eau de Parfum, Eau de Toilette und Eau de Cologne unterschiedlich viel Anteile an Essenz also Duftölen haben. Parfum die höchste Dichte, Eau de Cologne den kleinsten Anteil an Essenz.
Hat das geholfen?
Viele Grüsse
Stephan
Hallo Yeeeah
Über die Qualität sagt der Alkoholgehalt nichts aus.
76% vol. bedeutet das von den 100% Inhalt 76% aus Alkohol bestehen
das kann Weingeist sein ist aber meistens Basiswasser (Weingeist mit einem Zusatz damit er nicht zum herstellen von Getränken verwendet werden kann) das ist dann Steuerlich günstiger
der Rest sind dann Duftstoffe und z.b. Wasser
Gruß Anton
Sorry,
Ist leider nicht mein Gebiet.
Gruss
Alex
Hi
%-Vol steht für den Anteil an Alkohol, der ich im Parfum befindet. Je tiefer der Wert des Alkoholgehalts, desto höher der Anteil an Parfumöl. Ein normales Eau De Toilette hat um die 85% Alkohol. Bei 76% Alkoholgehalt würd ich von einem Eau de Parfum ausgehen, mehr oder weniger die edelste Form des Parums.
Grüsse
Sorry, mein Fachgebiet ist das Qualitätsmanagement, das sich mit Prozessen beschäftigt.
Gruß mb