Kredit 2009 gemacht. Ich habe diesen nun frühzeitig von einer anderen Bank früzeitig ablösen lassen (wesentlich weniger Zinsen).
Bei dem Termin bei meiner neuen Bank habe ich im beisein (Lautsprecher vom telefon war an) der bankangestellten bei meiner alten Bank angerufen und habenach der Ablösesumme bei sofortiger Zahlung gefragt. Der Herr nannte mit den Betrag.Die bankangestellte der neuen bank hat dann sofort ein Fax dorthin geschickt auf dem der gemannte Betrag stand mit erklärung dass das geld sofort überwiesen wird, dass die Einzugsermächtigung erlischt usw usw. Zwei Wochen vergehen und ich bekomm ein schreiben von meiner alten bank dass sie knapp 350 euro von meinem Girokonto abgebucht haben „als entschädigung“ weil ich frühzeitig abgelöst habe. In meinem Vertag steht nirgends dass ich eine Kündigungsfdrist einhalten muss, auch keine hinweis auf die AGB´s oder ähnliches. Das Geld konnte ich nichteinmal zurückbuchen weil es eine „interne Buchung war“ mit dem Vermerk „Restablöse Kredit“.
Ich habe morgen einen Termin bei dieser Bank.
Kann mir jemand helfen und mir sagen welche rechte ich habe? Ich verstehe nicht ganz dass wenn ich nach der Ablösesumme frage zum sofortigen Ablösen dass ich dann zwar einen Betrag genennt bekomme aber dass zwei wochen später einfach ohne schreiben o.ä. von meinem laufenden Konto geld abgebucht wird und ich dass weil ich widerspruch einlegen möchte nichteinmal zurück buchen kann.
Ich Danke im vorraus
Melanie