Einen schönen guten Tag. Bringt die Afd mit ihren Anhänger auch irgendetwas Positives mit? Sind die Wahlbeteiligungen wenigstens gestiegen oder ähnliches?
Weiss nicht, sind bei mir noch nicht vorbeigefahren. Aber wenn die hier anhalten guck ich mal was die da drauf haben und sage Bescheid.
Hallo Meppyinks,
die Wahlbeteiligung ist stark gestiegen. Das ist immer positiv.
Ansonsten geht es in den Parlamenten weiter wie vorher: Die Fraktionen der AfD gehören zu den faulsten im Land.
Wenn Du wissen möchtest, wie AfD-Wähler ticken, kannst Du Dir das Video anschauen.
in Bitterfeld ist die AfD zur Zeit stärkste Partei. Die Leute dort können offenbar nicht mal deutsch.
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
Den Beweis wirst Du uns wohl schuldig bleiben. Und hätten die anderen Fraktionen sich irgendwann mal zum Wohle des Bürgers ins Zeug gelegt, wäre die AfD jetzt nicht da, wo sie ist.
Ein noch dümmeres „Argument“ ist Dir wohl nicht eingefallen? Man wird in vielen „Hochburgen“ aller Parteien kein astreines Deutsch hören.
Hallo,
das wäre dann Sachsen. Und wundert nicht einmal dort. Im Gegensatz zu den Alteingesessenen kannte von der AfD keiner das innerparlamentarische System. Neulinge brauchen mehr als vier Wochen, um sich zurechtzufinden. Nach der Zeit können sie froh sein, wenn sie eigenständig ihr Abgeordentenbüro und die Toiletten finden .
Manch ein alteingesessener Abgeordneter haut zu Beginn eines Geschäftsjahres einen Berg Anträge auf den Tisch. Die selben wie im vorigen Jahr. Lediglich die Jahreszahlen zu den Routineanfragen wurden von seinem kleinen Stab aktualisiert.
Nicht, dass ich davon ausginge, dass die AfD-Abgeordneten der ersten Generation (so es denn eine zweite geben wird) überhaupt das Anforderungsprofil „Berufspolitiker“ erfüllen würden. Die Mitglieder der Landesverbände können das gegen Ende einer Legislaturperiode per Variation im Listenplatz ändern. Falls das Wahlrecht des Bundeslandes überhaupt Listenplätze kennt. In einem von den dreien der Wahl vom Sonntag wurde die Mandatszahl ausgerechnet und dann nach Erfolgsmodell (Prozentuales Wahlergebnis im Wahlkreis) verteilt. Da scheitert die Einflußnahme einer Landesliste, weil sie bedeutungslos ist.
Jetzt schau Dir usn zum Ende mal an, wie „rotzefaul“ Grüne und SPD in SH sind: http://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/politik/so-fleissig-sind-die-politiker-im-kieler-landtag-id8482021.html
Gruß
vdmaster
Kennste einen, kennste alle! Vom SPON hätte ich aber auch nicht erwartet dass der 25 jährige Physikstudent oder der erfolgreiche Unternehmer befragt wird warum er AfD wählt. Aber du weisst ja selbst am besten wie Journalisten arbeiten wenn sie eine Story brauchen die in ihr Blatt „passt“. Warst ja mal einer wie du uns neulich erzählt hattest.
Hi,
Journalist darf sich in Deutschland jeder nennen, da braucht es keine besondere Ausbildung oder Qualifikation. Manche besuchen vorher eine Journalistenschule, aber Vorschrift ist das nicht. Na ja, die Qualität dessen, was in Zeitungen geschrieben und im Fernsehen oder Radio gesendet wird, ist halt manchmal dem entsprechend …
FG myrtillus
Wer sagt denn, dass die überhaupt was schreiben würden oder überhaupt schreiben könnten. Tatsächlich wurden die Regularien für selbst einen Presseausweis soweit abgesenkt, dass man ihn zur geplanten Straftat gleich mitnimmt. http://www.welt.de/politik/deutschland/article152864527/Extremisten-mit-Presseausweis-werden-zum-Problem.html
Und es scheint sich sogar zu lohnen http://www.dvpj.org/C49bevorzugt_eink.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Journalistenrabatt
Wer sich noch einigermaßen geschickt anstellt, kann es sich wohl gut gehen lassen und auf Schnäppchenjagd Beute machen. Stell ich mir durchaus witzig vor, dass „System Dummheit“ auszutricksen. „Hallo, ich bin von Spiegel Offline und würde gerne einen Artikel schreiben (kann ich aber nicht). Wo ist der Schampus und das Koks?“
Da hat sich doch mal einer vor Jahren als Journalist(?) ausgegeben und bei hunderten von Firmen zwecks Tests um die kostenfreie Übersendung von Exemplaren ihrer Produkte gebeten. Der hatte sich am Ende fast seinen ganzen Hausrat auf diese Weise zusammengeschnorrt und viele Dinge noch x-fach auf Lager liegen. Er hatte übrigens immer angefragt, wohin er nach der Begutachtung zurücksenden solle. So gut wie niemand wollte irgendetwas zurück . Nicht, dass so eine Firmenpolitik irgendwelche Auswirkungen auf Einschätzungen des Produkts haben könnte . Und anschliessend hat er auch noch ein Buch darüber geschrieben .
Gruß
vdmaster
Danke für das Video, werd ich mir gleich mal angucken
Also ich fände es besser, wenn die Nazis nicht wählen gingen.
Gruß
Fritze