Was bezeichnet man als Anatidenphobie?

Hallo liebe Experten!
Meine Tochter hat aus der Schule eine Liste mit ungewöhnlichen Begriffen erhalten, wo sie heraus bekommen sollen, was diese denn bedeuten. Was bezeichnet man denn als Anatidenphobie? Ich habe es noch nie gehört. Danke für ihren Rat.

-------> Die Angst, irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden. Anatidaephobie gehört zu den spezifischen Angststörungen.

Schwurbel?

Grüße
Zsolt

Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden…

Gibt es tatsächlich Leute, die an sowas leiden?
Oder alles nur Blöff?

Liebe JensiPensi, das habe ich im Internet gefunden, sonst weis ich auch nichts, sorry ein schönen Tag wünsche ich!

hallo
mir ist dieser begriff leider nicht wirklich bekannt
mfg

Anatidae bezeichnet die Familie der Gänsevögel. Phobien sind Angststörungen. Eine Angsstörung kann sich auf bestimmte Dinge oder Tiere beziehen oder auch auf Situationen (Klaustrophobie, also Angst vor engen Räumen) oder Menschen (Sozialphobie, also Angst vor Menschen bzw. Menschenansammlungen).

MfG
Daniel Sanin

Hallöchen,

Anatidenphobie ist ein spezifische Angst, von Enten beobachtet zu werden. Hört sich unglaublich an, ist jedoch wahr. Es handelt sich um eine besondere Form sozialer Phobie.

Beste Grüße

Hallo(!),

ich bin, was Ihre Frage angeht,. KEIN Experte und habe diesen Begriff auch noch nicht gehört. ABER ich machte mich eben „schlau“ und da heißt es, es sei …die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden…"; dies war nicht nur auf EINER Site zu lesen, sondern auf allen, die ich anklickte.

Ciao
Woster

Woster

Liebe Ratsuchende, lieber Ratsuchender,
das Wort habe ich auch noch nie gehört. Tut mir leid.
Beste Grüße
Ayleen

Lieber Fragesteller. Phobie bezeichnet die Angst vor etwas und Anatidae ist die Bezeichnung für die Familie der Entenvögel. Möglicherweise wird damit also die Angst vor Entenvögeln beschrieben. Den Begriff selbst habe ich in dieser Kombination noch nicht gehört, weswegen ich hier nur eine Vermutung angeben kann.
Liebe Grüße