hallo ihr lieben. nach vielen jahren der suche, habe ich endlich den sohn meines verstorbenen bruders gefunden. meinen neffen also. er hat einen cousin, den ich auch kennengelernt habe. nun fragen wir uns, ob ich für ihn auch so eine art onkel bin? großonkel oder sowas? vielleicht könnt ihr uns helfen und uns sagen, was der cousin für mich ist und ich für ihn. vielen dank im voraus. lg
Hallo guckmal,
entweder, du hast noch mindestens ein weiteres Geschwister. Also die weitere leibliche Tante/Onkel besagten Neffens. Dessen/deren Sohn wäre ja dann folglich der Cousin deines Neffen. Und, soweit ich das sehe, dann ebenso dein Neffe.
Oder deines Neffen Mutter hat ein Geschwister, dementsprechend dann der Sohn wäre natürlich auch der Cousin deines Neffen. Dies wäre dann allerdings überhaupt keine Verwandtschaft mehr. Allenfalls der Neffe deiner Schwägerin.
Beste Grüße
Annie
Hab gezögert, es zu schreiben, aber das klingt irgendwie wie eine Scherzfrage.
Der Cousin meines Neffen kann mein eigener Sohn sein! Dann lautet die Antwort: Der Vater.
Gruß!
Horst
Der Cousin meines Neffen kann mein eigener Sohn sein! Dann
lautet die Antwort: Der Vater.
Alles schon vorgekommen. Hast du vollkommen recht.
Schönen Gruß
Annie
Hallo
nach vielen jahren der suche, habe ich
endlich den sohn meines verstorbenen bruders gefunden. meinen
neffen also.
Ok
er hat einen cousin, den ich auch kennengelernt
habe.
Der kann ja eigentlich nur über die Mutter mit ihm verwandt sein --> dieser Cousin deines Neffens ist der Sohn der Schwester oder des Bruders der Mutter. Richtig? Da ihr mit der Mutter nicht direkt verwandt seit, besteht auch keine direkte Verwandtschaft mit diesem Cousin. Er könnte allenfalls sowas wie der angeheiratete Neffe deines verstorbenen Bruders sein. Für dich? Keine Ahnung.
LG Barbara