Hallo Minimili2
Tja die Frage ist eher: Was kann ich? Was will ich?
Grundsätzlich kann man fast alles aufmachen, selbst als Nichtskifahrer kann ich eine Skischule aufmachen, ich stelle dann halt jede menge Skilehrer ein.
Im Grenzfall kannst Du ja auch Aktien einer Skischule/einer Altenheimkette kaufen.
Ist es sinnvoll eine Gaststätte aufzumachen, ohne etwas von der Branche zuverstehen? sollte ich Koch oder Kellner sein? Oder beides? oder ich den einen Job, mein Partner den anderen Job. Ja unbedingt.
Altenheim?!
Ja, aber:
Du brauchst einen, der verantwotrtlich für die Pfelegedienstleitung ist, einen Sozialpädagogen oder sowas.
Du brauchst einen hauswirtschaftlichen Leiter für die Wäschepflege etc.
Du brauchst einen Küchenmleiter für diesen Bereich,
Du brachzst eienn kaufmännischen leiter, der abrechnet, kalkuliert etc.
Also einen dieser Bereiche solltelst Du immer abdecken, weil Du sonst zu viele teure Spezialisten brauchst,. auf die Du immer angewiesen bist, und Du musst Dir sicher sien, dass sich diese alle nicht gegen Dich verbünden.
Interviewe dazu mal einen Heimeliter der Caritas, AWO, etc. Am besten Du übst selber mal ein paar Jahre einen solchen Job aus, dann weisst Du auch, ob Du das machen kannst und willst, und außerdem wie finazierst du das Ganze???
OK und Dann viel Spass.
Gerne melde ich mich schon heute bei Dir als einer der ersten „Bewohner“ an. Bist du in Bayern, dann können wir ernsthaft drüber reden.
Denke mal auch drüber nach, ob nicht Betreutes Wohnen in Thailand eine Option für Dich ist, falls ja, sollten wir mal reden…