Was brauch man für ein Jurastudium?

Was sind die Vorraussetzungen um Jura studierne zu können?
Muss man beispielsweise für ein Jurastudium Latein gehabt haben?

Moin Grußlose/r,

Was sind die Vorraussetzungen um Jura studierne zu können?

Abitur.

Muss man beispielsweise für ein Jurastudium Latein gehabt
haben?

Wenn nicht und man braucht es, gibt es Kurse an der Uni.

Gandalf

Was sind die Vorraussetzungen um Jura studierne zu können?
Muss man beispielsweise für ein Jurastudium Latein gehabt
haben?

Hallo Mein_Leben_und_Ich,

um einigermaßen erfolgreich Jura zu studieren, sollte man beispielsweise orthographisch korrekte Schriftsätze formulieren können, die Anrede und Grußformel beinhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Cleaner

Hallo zusammen,

nee, Latein braucht man nicht, ich hatte auch kein Latein und das Jurastudium mit Erfolg abgeschlossen :smile:

Aber ich muss Cleaner rechtgeben: Also mit der Ortografie sollte es nicht hapern, das kommt nicht so gut an…

Grüße
Chang

http://de.wikipedia.org/wiki/Repetitorium

=^…^=