Was brauche ich alles dazu?

Hallo,

ich überlege mir auch auf VoIP umzusteigen. meine frage daher nun:
Was brauche ich dazu alles und was nicht mehr??
Ich habe jetz einen ISDN-Standard mit einem ISDN-Telefon, außerdem ein DSL-Anschluss.
Wer kann mir sagen wann ich jetz alles neu bräuchte und was für Kosten auf mich zukämen?

SDanke
Axl

Hallo Axl,

soweit ich weiß, brauchst du ein DSL-Modem, in das du dein analoges Telefon einstöpseln kannst.
Ich bin T-online Kunde und die haben mir die Eumex 300ip angeboten.
Im Moment läuft eine Aktion und das Modem kostet O, Versandkosten in Höhe von 6,95 € müssen bezahlt werden.
Ich habe eine dsl-flat max und lt. dem Kundenberater kann ich damit über dsl kostenlos zu den Festnetzanschlüssen innerhalb Deutschlands
telefonieren.

Liebe Grüße
usch

Ich habe das bei 1und1 und bin sehr zufrieden
2000kbsek + 4telefonnummern
30.50€ + telefon dann aber für 1cent/min bundesweit tag und nacht telefonieren.
Mit anderen 1und1 und GMX- Kunden geht das sogar kostenlos
Telefonrechnung früher 120 jetzt 65€ incl dsl Flat ohne Grenze Telefonflat kostet 9.99€extra.

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Axl!

www.voipbuster.com bietet kostenlose Telefonie vom PC in`s Festnetz in mehrere Länder an; kannst Dir die Software mal installieren und testen . Dabei wird das Gespräch allerdings nach 1 min. abgebrochen. Wenn Du länger telefonieren willst, mußt Du 5 Euro überweisen, dann funktioniert das Telefonat ohne zeitl. Beschränkung! Du findest bei diesem Anbieter auch eine Liste all der Länder, in die ein Telefonat kostenpflichtig ist (z.B. Canada: 1,2 ct/min). Dafür werden dann die 5 Euro verwendet.
Ich selbst praktiziere das seit mehreren Wochen und bin damit sehr zufrieden.
Alternativ bietet sich Skype an: Dabei entstehen Dir keinerlei Kosten, und Du hast auch kein Zeitlimit, wenn Du mit anderen Usern im Skype-Netz per Headset vom PC aus telefonierst. Ein Anruf ins Festnetz ist (gebührenpflichtig) möglich; das habe ich allerdings nicht getestet.

Gruß
Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]