Was brauche ich für die Einreise von Amerika (San Diege) nach Tijuana und zurück?

Hallo, ich würde gerne im Zuge meines Urlaubs in Kalifornien auch mal gerne eine Tag mit Übernachtung nach Mexiko. Was brauche ich um rüber zu kommen uns besonders um wieder zurück zu kommen? Wagen wird an der Grenze abgestellt und es geht dann mit dem Bus weiter ins Stadtinnere.

Bitte nur antworten, wer das auch tatsächlich schon getan hat und nicht nur denkt, was zu tun ist…

Danke, Rafael

Nichts.

1. dürfen Deutsche sowieso visumfrei nach Mexiko einreisen und
  2. dürfen sie das auch von Amerika aus und
  3. darfste mit Deinem Amivisum mehrfach ein- und wieder ausreisen.
    Das Einzige worauf Du achten solltest ist, dass Du das Ami = ESTA Visum vor Reiseantritt in den Händen hast, weil sich dadurch die Zeit der Grenzformalitäten verkürzt. ramses90

Danke für die Antwort. Ich fliege visumfrei mit Esta, ist das dann auch noch möglich?

Das ist auch möglich aber!, die Entscheidung Dich wieder in die USA zu lassen liegt letztlich immer bei den Immigration Beamten.
Lies da mal warum das so ist und wie Du dem vorbeugend entgegen wirken kannst:
https://www.estas.de/mit-esta-mehrfach-die-usa-einreisen

Danke, wird also vllt ein Abenteuer :-/

Kann so ein Abenteuer werden wenn es schlecht läuft !

Trotzdem, gute Reise !

Übrigens, Du brauchst für MEX eine gebührenpflichtige Touristenkarte (FMM genannt) wenn du auf dem Landweg einreist.
Flugpassagiere direkt nach MEX haben das im Ticket inklusive !

geh mal am besten auf die Infoseite unseres Auswärtigen Amtes unter „Mexiko“ und „Einreise für Bundesbürger“.
Auch die USA-Seite erklärt das Prozedere und die Probleme.

mfG
duck313

danke & danke, werde ich beantragen.

wieder zurück… wie schon @ramses90 geschrieben hat, man braucht nichts und auch keine gebührenpflichtige Touristenkarte, der Reisepass mit dem Stempel bei der Rückkehr von Mexiko in die USA hat gereicht. Es wird lediglich auf das Datum des Stempels geschaut, ob man den Aufenthalt von 3 Monaten nicht überschritten hat.

1 Like

Danke für die Rückmeldung. ramses90