Was braucht nan alles für tuniere mit dem pferd wo muss man sich anmelden welche kosten entstehen was kann man ca gewinnen bitte wirklich alles dabke
Man braucht zuerst ein " R", denn es heißt Turnier.
Mein gott ich hab das mit Handy geschrieben entweder ordentlich antworten oder für sich behalten danke
Entweder ordentlich schreiben, oder Antwort vergessen. owt
x
Ich kenne Einen, der macht immer bei Wettbewerben im Pflügen ( mit Pferd ) mit.
Da braucht man sich nicht groß anmelden - da macht man einfach mit, das kostet also nix!
Zu gewinnen gab es da ne Urkunde, und dann wurde im Festzelt mächtig Korn gesoffen.
Was braucht nan alles für tuniere mit dem pferd wo muss man
sich anmelden welche kosten entstehen was kann man ca gewinnen
bitte wirklich alles dabke
Hallo,
da DU dich ja nun schon beschwert hast, auf eine unvollständige, hingerotzte Frage keine vernüftige Antwort zubekommen, möchte ich auch etwas schreiben.
Dieses , …„hab ich mit dem Handy geschrieben“…, zeigt deinen Mitmenschen in der Regel ein gewisses Desinteresse am Thema und / oder an deinen Mitmenschen.
Und zu einer " bitte alles - Antwort" gehört nunmal als erstes eine vernüftig gestellte Frage…
Eine Frage die eben möglichst wenig Nachfragen nötig macht. Dieses ist immer dann erforderlich, wenn man seinem Antworter nicht persönlich gegenübersitzt…so wie hier in einem Forum. Ich frage doch auch nicht: Ich will was essen , was muß ich machen.
Nun zum Thema: Auf Reitturnieren gibt es eine Vielzahl unterschiedliche Disziplinen.
Hier also die erste Nachfrage: Springturnier / Dressurturnier / WesternTurnier / Fahren/ Distanzreiten…? Was möchtest du machen…
Auf welchem Niveau soll das stattfinden, naja bei dem Wissensstand wohl eher ganz am unteren Ende der Skala ; DAS kann man sich noch denken…
Aber es bleiben ganz viele Fragen offen…
Daher breche ich ich nun mal ab…
HIER : http://www.pferd-aktuell.de/fn-service/turnierstart/…
habe ich für dich eine Netzadresse der Deutschen Reiterlichen Vereinignung; da findest du alle Infos zum Thema. (wenn das Ganze in Deutschland stattfinden soll)
Und bei der nächsten Frage denke bitte noch mal über meine Eingangsworte nach…
Gruß Von Jörg
PS : zum Reitsport braucht man auch ein Pferd
So nochmal auf Anfang ich hatte das mit dem Handy geschrieben daher ist wohl ein Schreibfehler entstanden ich schreibe nicht aus Desinteresse sondern da ich kein Pc Laptop oder anderes habe halt nur ein Handy . So den gehts jetzt weiter. Ich möchte an Dressurturnieren teilnehmen natürlich zum Anfang auf A evtl E Niveau. Gibt es evtl auch Turniere wo man nur das Aussehen und gangart des Pferdes präsentiert da ich ein wunderschönen Friesen bald kriege? Falls noch ein Schreibfehler sich eingeschlichen hat tut es mir leid . Bitte trotzdem auf detaillierte Antworten vielen Dank
Hallo nochmal,
Ohne PC wirds wohl eher schwierig, da Turniernennungen meines Wissens nach nur noch „Online“ angenommen werden.
Und zu dem WIE, WAS, WOMIT und alle anderen Fragen lege ich dir nochmals die Internetseite, die ich dir bereits geschrieben habe, ans Herz.
Dort findest du wirklich auf fast alles eine Antwort.
Oder suche dir einen Reitverein, dort findest du evtl. jemanden der dir mit Rat (und vielleicht auch Tat — Thema Pferdetransport zum Turnier) behilflich sein kann.
Sorry aber die Frage ist zu allgemein, als das man sie hier in einer Abhandlung beantworten könnte…
Gruß nochmal von Jörg
Vielen Dank für den Tipp ist sehr hilfreich
Abschwitzdecke
Halfter + strick
Trense + Sattel (sauber )
evt. ersatz Zügel
Ausbinder (falls nötig)
Leckerlis
Mähnengummies
Weiße Reitholse
weiße bluse
haargummies