hey ich habe bei mir zu hause keinerlei dj equipment, nur 2 verstärker und haufen weise boxen mit viel RUMS. zudem hab ich auf meinem pc virtual dj 7, mit dem ich auch einergmaßen mittlerweile umgehen kann. aber das programm alleine reicht nicht aus um gute neue rmeix zu machen. überhaubt ist vdj mehr fürs zusammen mixen als fürs remix machen geeignet, fl studios dagegen soll ja viel besser dafür sein, allerdings konnte ich mich davon nicht wirklcih überzeugen, da ich nur englisceh testversionen von dem programm finde.
jetzt meine frage, was brauch ich also um als dj lieder zusammenzumixen wie bei vdj, einen mischpult zb, ist für mich sehr teuer, da ich noch in die schule gehe, und um eigene remix, also lieder komplett neu zu überarbeiten.
Hallo,
anstelle eines richtigen Mischults könntest du dir eine „DJ Console“ kaufen, diese sind zum einen günstiger als richtige Mixer und zum anderen kannste damit noch viel besser und effektiver mit VDJ arbeiten als nur über Tastatur und Maus.
Um Remixes zu erstellen, fallen mir jetzt nur einige ein die Geld kosten (Freeware in dem Bereich kenne ich keine gute), da wäre zum einen Adobe Audition oder wie du schon sagtest das FL-Studio. Beim FL-Studio gibt es soweit ich weiß nur eine englische Demo, die Vollversion ist allerdings auch in deutsch erhältlich. Und es gibt noch den Music Maker von Magix, der ist Preislich gut und bietet auch sehr viele Möglichkeiten ähnlich wie das FL-Studio.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Numax
ich selbst geh auch noch zur schule
aber ich hab mir zu weihnachten einen reloop digital jockey 1 zugelegt
preislich ging es und man hat die nötige software (reloop attack, traktor LE demo) dabei
ich mixe mit attack und bin ganz zufrieden.
mein jockey isz zwar etwas veraltet (gibt schon die dritte version) aber er tut seinen dienst.
zum remixen bräuchte man aber anderes equipment
ich würd dir erstmal empfehlen bootlegs zu machen (ist wie remixen nur das man schon fertige melodien aus anderen liedern einfügt statt sie selbst zu spielen). das ist schon schwer genug. dafür kann man audacity nehmen oder auch flstudio. ich persönlich nehm audacity weil es auf deutsch ist und längst nicht so umfangreich.
wenn du aber unbedingt remixen willst solltest du dich bei flstudio einarbeiten. hardware wird nicht dringend benötigt da man auch die tastatur verwenden kann.
Fazit:
zum mixen: reloop digital jockey o.ä.
zum remixen: fl studio
zum bootleggen: audacity
PS:
www.deejayladen.de
da gibts ne menge equipment
greetz
x.ter aka MaTifation
Hi,
Also ich würde mich an deiner Stelle erst mal entscheiden was von Beidem du machen willst, da es in komplett unterschiedliche Bereiche geht.
- Wenn du „Lieder zusammen mixen möchtest“, d.h. lediglich Übergänge zwischen 2 Lieder zu machen, dann ist Virtual DJ und z.B. Reloop Digital Jockey 2 für den Anfang genug.
- Wenn du Lieder Remixen willst, brauchst du eben ein Programm wie Fl Studio oder Cubase, was sehr teuer werden kann. Außerdem ist es, fals du für deine Remixe den Orginalgesang nehemen willst, an die Acapellas zu kommen.
MFG
Ich kann dir da einen DJ-Controller empfehlen. hab auch mit den angefangen. sind echt nicht Schlecht.
würde aber drauf achten was du für einen Nimmst.
Was WICHTIG ist, ist das du deine Köpfhörer direkt an dem Controller anschließen kannst damit du die Lieder Vorhören kannst.
an den Dingern ist alles dran. Von Drehtellern, Mischpult, Effekte…
Ich hätte hier mal ne Seite wo man alles findet was du brauchs.
DJ Seite : http://www.elevator.de/
Controller Seite : http://www.elevator.de/digital-dj/dj-controller.html…
LG
Hallo…
also virtuell mixen am Rechner ist schön und gut, dann schau aber mal nach speziellen Programmen, ala Mixmeister und Co. FL ist dafür nicht geeignet, ist zum Musik produzieren gedacht. Wie schaut es denn mit en par vernünftigen Cd Playern aus?! es sei denn du willst du nur am Rechner mixen, was ja auch ok ist soweit. Auf jeden Fall mal nach einer guten Soundkarte (Audio Interface) schauen, damit du auch nen satten Klang da raus bekommst.
Viel Glück!
Gruß
Frank
Hi,
du könntest dir einen dj controller kaufen z.B http://www.amazon.de/dp/B002HH9TO2/ref=asc_df_B002HH…
Das ist einer der günstigsten die es auf dem Markt gibt und für Anfänger gut geeignet. Damit kannst du dann mit der entsprechenden Software eigene Mixe erstellen.
So wie ich aber lese, willst du selbst eigene Tracks produzieren bzw Remixe.
Ich selbst benutze dafür Cubase. Es gibt aber noch einige weitere DAWS ( Digital Audio Workstations ) wie z.B Logic, Ableton Live, Reason.
Auf youtube gibt es viele Hilfsvideos zu den o.g Programmen.
Ich selbst habe auch schon einige Workshops besucht, da diese Programme sehr umfangreich sind.
Falls du noch weitere Fragen hast, meld dich einfach!
Gruß Frank
Guten Tag,
Wenn du als DJ wahrgenommen und ernstgenommen werden willst, dann solltest du den Umgang mit 1210ern von Technics und einem guten Mischpult lernen. Am besten mit ganz viel Vinyl. Das ist aber sehr teuer. Die Alternative sind Timecodevinylplatten, mit denen du mit Hilfe von Traktor MP3s steuern kannst.
Aber du willst ja eher nur Musikproduzent werden und da kann ich auch nur Cubase, Logic, Ableton Live, Reason und ähnliche Digital Audio Workstations empfehlen.
Aber um DJ zu sein solltest du deine Tracks auch angemessen präsentieren können und dafür musst du meiner Meinung nach dich nicht nur auf die Sync-Taste verlassen können.
Gruß Emanuel