Was bringt der DSL Speedtest T-Online?

Hallo zusammen, es gibt ja einige DSL-Speedtests im Internet. Was kann man innovatives von dem DSL Speedtest von T-Online erwarten? Ist der zuverlässiger oder bietet er anderen Funktionen? Vielen Dank schon einmal.

Hallo stefanleitner673,

so wie ich sehe möchtest du deinen Heim-Internetaschnluss testen, das ist auch gut, gerade dann, wenn man einen neuen Anschluss gelegt bekommen hat um auch zu testen ob das was man gekauft hat auch drinn ist.
Jedoch dazu erstmal ein paar Sachen:

• Hast du du den Internetanschluss schon länger als 2-3 Tage?

JA => Dann kannst du einen Test durchführen.
NEIN => Du musst mind. 2-3 Tage abwarten, da sich die Internetverbindung erst noch vollständig aufbauen muss.
(Bei sehr hohen DSL Paketen wie 16Mbit, dauert es teils noch länger bis ca. 4 Tage. Aber nur bei normalem LAN, bei Glasfaser dauert es nur 1 Tag.)

Dein Internetanschluss ist in den meisten Fällen aus einem ganz normalen Grund etwas niedriger als du gekauft hast, denn: liegt der nächste Verteilerkasten für Internetanbindungen oder der nächste Knotenpunkt weit weg, verliert sich einiges an Datenmenge, jedoch wenn du weist das in deiner Straße und deinem Haus Glasfaser gelegt ist, wird es kaum Verluste geben, selbst bei weit entfernten Kästen/Knoten.

Für den Test ein paar Tipps:

• Schließe alle Browser und Tabs die sonst noch nebenher laufen
  • Beende Programme wo du von weist das sie Internet benötigen oder nutzen könnten
  • Schließe nur das Internet an den PC an und keine weiteren Geräte (damit sind: Handys, Kameras etc. gemeint)
  • Fahre deinen PC neu hoch bevor du die obigen Schritte befolgst, damit auch keine Reaktionszeit beeinträchtigen Programme an sind

Wenn alle diese Tipps befolgt sind, kann eigentlich nichts mehr im Wege stehen :wink: und wie du den Speedtest anwendest denke ich mir doch, falls nicht geb bescheid.

Ich persönlich nutze keine „Firmen“-Speedtests, ich nutze: www.speedtest.net

Das ist ein Speedtest der meiner Meinung nach eine bessere Messung hergibt, und keine Faxen macht, denn bei den Firmen-Speedtests habe ich oft das der Ping nicht durchgeführt werden kann. (Meine Firewall weis halt was gut ist ^^ )

Für weitere Hilfe und Fragen sind wir/ich weiterhin da.

Mit freundlichsten Grüßen

Geroleto

innovatives von T-Online kannste schon mal garnicht erwarten: ansonsten kann ich nicht sagen wie genau diese tests sind…aber sicher findest du nen schlauen der es besser weis…sorry!!!

Hallo zusammen, es gibt ja einige DSL-Speedtests im Internet.
Was kann man innovatives von dem DSL Speedtest von T-Online
erwarten? Ist der zuverlässiger oder bietet er anderen
Funktionen? Vielen Dank schon einmal.