Was bringt ein Bandmassagegerät?

Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie an einem Rollen- und Bandmassage Kurs teilnimmt. Sie behauptet, diese Massageform hilft bei Cellulite und beim Abnehmen.

Im Moment benutzt sie hauptsächlich eine Bandmassagegerät, welches auch für den Heimbedarf erhältlich ist.

Ich habe gelesen, dass dadurch die Durchblutung erhöht und die Haut am Po und Unterschenkel gestrafft wird.

Ich wollte mich hier erkundigen, ob jemand von euch damit Erfahrungen hat und mir mehr über die Wirkung eines Massagebandgeräts sagen kann.

Danke,
Miriam

Meine Schwägerin hat so ein Gerät bei sich zu Hause stehen. Auch meine Frau war schon mehrmals in so einem Kurs (wird bei uns im lokalen Fitness-Center angeboten).

Die Broschüre sagt folgendes:

• Förderung der Durchblutung
  • Stoffwechsel wird angeregt
  • Positiver Einfluss auf das Lymphsystem
  • etc. etc.

Meine Frau macht es, um ihre Cellulite zu behandeln. Soweit ich es beurteilen kann, werden es immer weniger Dellen; jedoch hat sie auch ihre Ernährung angepasst (positive) und geht regelmäßig ins Lauftraining. Leider kann ich nicht mehr dazu berichten.

Meine persönlichen Erfahrungen: Habe mich bei meiner Schwägerin zum Spaß mal damit massieren lassen, und muss sagen, die Massage ist toll! Habe mich danach viel entspannter gefühlt und fand die Intensität genau richtig! Falls es mal ein günstiges Modell gibt, schlagen wir vielleicht auch zu…

PS: Ich glaube, sie hat das Modell der Marke body coach (hier auf der Seite http://bandmassagegeraet.net getestet).

MfG,
Klaus

Was auch sonst? „Kaufen sie so einen Sch… bloss nicht. Bringt nix, macht uns nur reich.“ wäre zwar die Wahrheit, aber druckt man sich eben nicht in die Broschüre wenn man andere ausnehmen will.

Servus,

die Teile waren ungefähr 1970 - 1972 schon mal groß in Mode, kurz bevor dann die „Saunaanzüge“ angesagt waren. Daraus kann man ableiten, dass, wer heute das Bandmassagegerät überspringt und jetzt gleich einen Saunaanzug käuft, als Trendsetter anzusehen ist.

Ihre Freunde werden begeistert sein - Ihre Nachbarn werden Sie beneiden!

Schöne Grüße - auch an Little Joe und den dicken Hoss!

MM