Hallo Liebe Gemeinde des Allwissenden,
ich habe eine kleine Firma und möchte nun meine Zielgruppe Speziell anschreiben.
Kann mir jemand sagen welche Werbeform effektiver ist?
Flyer, Infopost, Bannerwerbung an Gebäuden oder Plakate?
ich habe eine kleine Firma und möchte nun meine Zielgruppe Speziell anschreiben.
Kann mir jemand sagen welche Werbeform effektiver ist?
Hallo foodrun,
ohne zu wissen, welche Zielgruppe Du erreichen willst, wird es recht schwer sein, Dir qualifiziert antworten zu können.
Breite Masse - Plakate
Nischenprodukt - gezielte Anschreiben
und dazwischen gibts auch noch eine Menge.
Grüße
Almut
Hallo,
herzlich willkommen.
Danke für die Blumen, aber Allwissend sind wir nicht.
Ob Deine Frage hier bestehen darf weiß ich nicht, schau Dir mal die FAQ 1129 an.
Da Du Deine Zielgruppe kennst, halte ich Flyer oder Infopost für sinnvoll. Wobei ich mir über den schleichenden Übergang zwischen den Formen nicht im Klaren bin.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Hallo,
ich würde Flyer in Verbindung mit persönlichem Anschreiben zusammen empfehlen.
Ciao! Bjoern
Ich würde zusätzlich (oder anstatt Post) telefonieren.
Gruß JK
Hallo,
ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen ein ansprechend gestaltetes Faltblatt dazuzulegen.
Und dann unbedingt nach ein paar Tagen nachzutelefonieren, ob der Brief angekommen ist und unverbindlich fragen, ob noch Fragen offen sind.
Wenn Du Deine Zielgruppe schon gut eingegrenzt hast, kommst Du ohne nachtelefonieren vielleicht auf 1-3% Antwortquote, mit nachtelefonieren dann - abhängig von der Qualität des Telefonates - doch deutlich mehr.
Die Auftrags/Abschlussquote ist dann schließlich noch stark vom Produkt abhängig.
Kurt
Hallo,
Toller Tipp! Hoffentlich liegt im eine eindeutige Einwilligungserklärung zum Anrufen. Sonst ist sein kleiner Laden spätestens in einer Woche wieder dicht aufgrund der vielen Prozesse und Klagen.
Gruß
Falke