Was bringt mir 60 mg medikinet Täglich als Erwachsener Mann?

Hi, lieb frag viele die hier jetzt grad lesen werden sich bestimmt fragen „ohh man“
wieso Ich das frage und schreibe ja, ich hab ADS via ADHS und LRS,
aber meine sorge ist Ich nehme seit 7 Jahren 60mg medikinet und
mein Arzt (Psychiater) nicht genau für was und gut das bei mir das bringt?

Könnt Ihr mir da genauer Beschreiben und aufklären und besser Formulieren,
als mein Arzt (Psychiater) xD
Dankeschön im voraus xD
Mit Bärtlichen Gruß
Micha

Das sind die besten Voraussetzungen !

Also ich denke der Beipackzettel erklärt dir schon einiges. Alles weitere findest du wenn du nach „Methylphenidathydrochlorid“ suchst.

Verstehe ich es richtig? du weißt nicht wofür du es nimmst?

Ausschnitt Beipackzettel:

Das Arzneimittel verbessert die Aktivität bestimmter Teile des Gehirns, die eine verminderte Aktivität zeigen. Dieses Arzneimittel kann dabei helfen, die Aufmerksamkeit (Aufmerksamkeitsspanne) und die Konzentration zu verbessern und impulsives Verhalten zu vermindern. Dieses Arzneimittel wird als Teil eines Behandlungsprogramms angewendet, das üblicherweise Folgendes umfasst:
psychologische
erzieherische und
soziale Therapiemaßnahmen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Medikinet ist ein Medikament, welches bestimmte Symptome von AD(H)S vermindern/verbessern soll, z.B. eine bessere Konzentration und Klarheit beim Denken bringen soll, auch Beruhigung/Entspannungsgefühl ist möglich.
Merkst Du denn einen Unterschied, wenn Du das Medikament nimmst und wenn nicht?

Beatrix

naja, sagen wir mal so da ich auch LRS habe mit dem schreiben probleme habe,
ist da mit der „grammatik und satz“ bau auch nicht viel besser das ist für mich echt nervig,
wenn andere denken "ohh man was schreibt er da usw.^^ xd

aber ich merk nur eins ich kann besser konzentrieren was an praktischen angeht wie tätigkeiten oder etwas machen und tun da gehe ich logisch um und bewusster ^^ xd

Naja, dann ist es doch gut.

Die LSR kann mit Medikamenten nicht behandelt werden, nur durch spezielle Therapien evtl. verbessert werden…

Beatrix

1 Like