Was Computerkids vorlesen?

Hi Elke,

klar, aber da können sie einfach aufstehen und in ihr Zimmer gehen, wenn sie keinen Bock mehr haben. Im Zoo ist das nicht so einfach.

Ich meinte auch nicht „intim“ sondern eher verpflichtungmäßig, s.o.

Gruß
Christine

Das hat nun nichts mehr mit deiner ursprünglichen Anfrage zu
tun, aber wenn ich das so lese, fällt mir dazu ein, dass ein
Zusammen-auf-dem-Sofa-rumliegen-und-lesen wesentlich intimer
ist, als das, was du als „größere“ Aktion beschreibst.
Natürlich kommt es auf die Kinder an usw., aber ich wäre mit
„intimen“ Situationen vorsichtig.

Gruß
Elke

*mich anschließ*
Hallo,

genau, ich kenne 12-Jährige, die das mit Begeisterung spielen, aber auch als twen-Ager kann man da stundenlang die Abende mit verbringen. Wobei ich finde, drei Personen sind das Minimum.
Allerdings habe ich festgestellt, dass es Menschen gibt, die das einfach nicht können, vielleicht, wenn man an fortgeschrittenem Phantasiemangel leidet. Eine Freundin von mir, mit Abitur und allem, aber der totale Zahlenmensch, schafft es nicht, da auch nur die kleinste Vermutung zu äußern (es geht ja darum, den ziemlich abstrusen Hergang von Ereignissen herauszufinden), und es fällt ihr einfach absolut nichts ein, wie es gewesen sein könnte.
Wenn das auf die Kinder/Jugendlichen auch zutrifft, würde ich es erstmal mit Tabu probieren :wink: wobei das wieder Brettspielcharakter hat.

Grüße
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuche es doch mal mit Geschichten wo auch die Computer eine Rolle spielen. Das hat bei meinen beiden (12 und 14) gut funtioniert.
Leider gibt es da ja nicht viele die aufregendund spannend sind, deswegen habe ich eine selber geschrieben,die davon handelt wie die kleinen Bits und Beits im Pc arbeiten. So haben die Kids auch gleich eine Vorstellung wie der „Arbeitsablauf“ im Pc so geht. Wenn du möchtes kann ich dir gerne diese Geschichte zu senden.
Meine Jungs fragen übrigens inzwischen nach einer Fortsetzung, an der ich auch schon arbeite.

lg. Gabriele

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Trilli,

bei mir ist es zwar schon etwas her, dass ich in dem Alter
war. Ich kann mich aber noch ganz gut daran erinnern, dass ich
in diesem Alter kein Interesse mehr daran hatte, dass mir
jemand etwas vorliest.

Dem kann ich nur zustimmen. Genau in dem Alter will man sich von seinen Eltern differenzieren. Mal einen Ausflug machen und gemeinsame Mahlzeiten sind dann die Höhe der Gefühle.

Trotzdem würde ich versuchen das häufige Computerspielen zu unterbinden, aber man muss dann schon was bieten, was denen auch wirklich Spaß macht.

Nicht ganz ernste Antwort :wink:
Hallo Christine,

dieser Titel muß aber erst geschrieben werden.

Email und die Detektive

Gandalf