Ich erwarte in der kommenden Woche ausländische Gäste und möchte ihnen ein gemütliches, mit Bedacht eingerichtetes Gästezimmer bieten. Die „normale Einrichtung“ ist bereits fertig aber über was freut sich ein Gast besonders? Ich habe an einen frischen Blumenstrauß und eine Schale mit ein paar Süßigkeiten gedacht. Gibt es Dinge, die einen solchen Raum besonders einladend machen? Hat jemand schon einmal eine besondere Aufmerksamkeit erlebt?
Ich bin für jede Idee dankbar und freue mich auf Anregungen.
Herzlichen Dank.
Hallo!
Aus welchem Ausland? Die Engländer haben immer gern einen Wasserkocher und ein paar Teebeutel im Zimmer stehen. Bei Japanern muss die Anzahl der Orangen stimmen, sonst bedeutet dies Unglück, kommt Silvio Berlusconi, sollte das „Obst“ jung, frisch und knackig sein.
Gruß
Falke
Danke für die Anregungen - Die Herrschaften kommen aus Australien und trinken gerne Kaffee…
Tach!
Danke für die Anregungen - Die Herrschaften kommen aus
Australien
…dann würde ich eine Kiste Bier und einen Eimer ins Zimmer stellen…
und trinken gerne Kaffee…
Den könnt Ihr Euch nach der Wies´n dann ja gemeinsam in der Küche machen.
Gruß,
M.
Hallo,
ich finde, Wasser zum Trinken, Obst , was zum knabbern ist immer gut.
lg
brenna
Hallo,
Wasser und Gläser sollten dort sein, etwas zum Knabbern und etwas Obst geht auch.
Ich stelle noch einen Gästekorb mit Probiergrößen Shampoo, Duschgel etc. hin - falls etwas vergessen wurde…
Und ich finde dies hier zur Begrüßung ganz toll: http://www.picdumps.com/picdumps-elefant-aus-einem-h…
Es grüßt
Yvisa
Hallo
Blumen würde ich sein lassen - zu viele Menschen reagieren empfindlich auf manche Pollen und gerade im Schlafzimmer könnte das richtig übel kommen. Oft wissen die Betroffenen nicht mal genau, dass sie mit Blumen Mühe haben und man wundert sich über zugeschwollene Augen oder Atemwege.
Auch pollenarme, aber duftende Blumen breiten manchen Leuten im Schlafzimmer Kopfweh!
Ansonsten: Mineralwasser, einzeln verpackte Kekse, Schokolade oder Kleinpackungen Süssigkeiten
Obst.
Handtücher.
Guter Zugang zur Steckdose
Passwort fürs WLAN, falls vorhanden.
Ein Radio kann Abends ganz entspannend sein, auch wenn man den Moderator nicht versteht.
Eventuell irgend etwas auf englisch zu lesen bereitlegen, falls zur Hand (manchmal hat man ja was im Haus, weil man mal Ambitionen hatte „irgendetwas im Original“ zu lesen.)
Für mich persönlich sehr wichtig, da ich im Bett viel lese: Falls Bettrückenteil ungeeignet zum gemütlichen Anlehnen, ein dickes Kissen.
Gruss, Sama
Hallo,
als Gast freue ich mich ganz besonders, wenn ich auf einer kleinen Couch oder Eckbank Platz nehmen und lesen und/oder fernsehen kann.
Wenn das nicht geboten ist, wenn ich im Bett oder auf dem Bettrand hocken muss, oder auf einem doofen Schreibtisch-Stuhl, dann ist das ganze Zimmer nix angenehmes für mich.
Ungemütlicher geht es dann nicht.
Kostenloses Wasser, Schoki und Knabberzeug und Wohlfühlkerzen brauche ich nicht.
Ein Standardzimmer mit buntem Wohlfühl-Teppich und der o.a. beschriebenen Couch oder Eckbank reichen mir völlig aus.
Bei asiatischen Gästen kann das durchaus anders sein. Vielleicht bevorzugen diese Bastmatten auf dem Boden. Ich würde mich an Deiner Stelle kundig machen.
Liebe Grüße
Maralena