Was darf in die Mappe für Kunst-Uni?

Hi, ich bin gerade dabei eine Bewerbungsmappe für die Kunsthochschule Kassel zu erstellen und hab noch einige Fragen:
Ich erselle schon seit längerem Flyer für sämtliche Veranstaltungen etc.

  1. Sollte ich alle Artworks einbringen (auch solche die Kundenaufträge waren und evtl. nicht meinem Geschmack entsprechen), oder nur die richtig guten Sachen?
  2. Sind Artworks mit politischem Hintergrund (bezogen auf eine Partei) ratsam, oder eher rauslassen?

Ich wäre Dankbar für jede Hilfe!

Ich würde in jedem Fall nur die Sachen präsentieren, mit denen ich mich vollständig identifiziere. Bei solch einer Mappe macht es nicht die Menge. Und man sollte immer daran denken, dass man nicht in jedem Fall die Gelegenheit hat, die eingereichten Arbeiten zu kommentieren. Parteienwerbung finde ich auch heikel, das könnte ins Auge gehen.

Hallo ju3lz,

morgen ist Abgabe:
"Kassel
Kunsthochschule Kassel
Anmeldefrist: 30. April * Studienbeginn nur zum Wintersemester möglich! *Fällt der Tag des Fristablaufs auf einen Feiertag, Samstag oder Sonntag, so gilt der nächste Werktag. " aus:
http://www.aer-academy.de/bewerbungsfristen.html
Und allgemein gilt:
Frage bei der Kunsthochschule nach.
In den letzten Jahren sind fast alle dazu übergegangen, eigene Mappenberatungstermine anzubieten. Dort kannst du den Erwartungshorizont der Hochschule erfahren.
Auch lesenswert ist:
http://www.aer-academy.de/bewerbungsmappe.html

Freundliche Grüße
rotmarder