Hallo,
Ich fliege bald mit transavia nach Holland.
Darf ich Medikamente und eine Petflasche mit Getränk im Handgepäck mitnehmen?
Danke für Antworten.
lillefar08.
Getränke nein ab in den Koffer. Mehr wie 10 x 100ml in einer Tüte geht nicht. Freiverkäuflich Medis dürften kein Problem sein. Ärztlich verschreibungsplichtig nur mit Attest.
Ich gebe keinen Koffer auf, ist im Handgepäck
tja, dann verabschiede dich davon, ebenfalls Creme Parfum etwaige Dosen mit Schaum. Sicher alles über 100ml.
na ja ,auf das Getränk kann ich verzichten, auf die Wochenration Medikamente nicht.
Hi,
Medikamente sind kein Problem solange sie offensichtlich für den Eigenbedarf sind, auch verschreibungspflichtige. Vorsicht ist nur geboten wenn du mit verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln z.B. nach Dubai fliegst. Die haben da sehr strenge Regelen.
Tip zur PET Flasche: Nimm eine leere Flasche mit und fülle sie nach dem Sicherheitscheck mit Leitungswasser auf.
Gruss
K
Wichtig ist, dass du deine Handfeuerwaffen nur zerlegt transportieren darfst, also unbedingt den Verschluss rausnehmen und die Munition aus dem Magazin entfernen (kann in so einem Zip-Beutel separat transportiert werden). Meistens reicht das, wenn du einen pingeligen Sicherheitsbeamten hast, verlangt er noch, dass auch der Lauf vom Kolben demontiert wird, aber das kannst du dann ja vor Ort noch schnell machen.