Wenn ich allerdings Lungenkrebs bekomme, weil DU neben mir rauchst und du deinen Qualm in meine Richtung Bläst, dann ist das eben nicht mehr ganz persönlich dein Problem.
Ich meine das gleiche gilt natürlich, wenn ich unter dir wohnen würde und dich den ganzen Tag mit nerviger Musik belästigen würde, von der du durch Stress induzierte Herzprobleme oder was auch immer bekämest, aber wie oft hat man schon von solchen Fällen gehört?
Lesen will gelernt sein, Texte zu interpretieren nicht. GENAU DAS habe ich nämlich hierbei als ausnahme ausgeschlossen. Hierfür würde ich im Zweifelsfalle eher Ohrenstöpsel empfhelen oder sagen tja das ist dann blöd ging mir auch schon so aber eben nicht jeden Zweiten tag sondern vielleicht 1 - 2 mal im Jahr.
Also ich wohne direkt an einer größeren Straße, da fährt auch eine Straßenbahn vorbei, auf der anderen Seite verläuft eine Bahnstrecke und beides stört nicht all zu sehr, nach bereits ein paar Tagen gewöhnungsphase mekrt man soetwas gar nicht mehr, wenn nicht gerade die Harley vor dem Fenster vorbei fährt.
Zudem NOCHMAL: was willst du denn machen? den leuten verbieten von A nach B zu kommen und sich in ihrer eigenen Wohnung zu mit Musik zu belustigen?
Das ist schlichtweg Schwachsinn und vorallem nicht durchführbar aber einfach mal ein paar Meter weit weg stehen zu bleiben und sich nicht mitten in eine Gruppe zu stellen um sich eine Anzustecken und die Kippe danach vielleicht zu entsorgen anstatt sie auf den Boden zu werfen ist sehr einfach durchführbar und erfordert nicht all zu viel Aufwand vom Raucher.