Was denkt sich eine Frau dabei: Kuckucksei

Hallo Raimund,

Wenn ich heute, nach 19 Jahren erfahren würde, dass meine Sohn
nicht von mir gezeugt wurde, es würde sich nicht, aber gar
nichts ändern! Er wäre trotzdem meine Sohn.

Vor dieser Einstellung kann ich nur den Hut ziehen…
Wie ich jedoch auch schon an Mathias schrieb, so würde ich einen Mann, der sich distanziert, nicht verurteilen. Ich könnte ihn verstehen.

Aber vielleicht ist meine Vorstellung von Vater sein etwas
abwegig.
Doch ich stehe dazu. Vater ist man mit oder ohne Weitergabe
von Genen.

Deine Einstellung finde ich absolut nicht abwegig und sicherlich haben viele Männer diese Einstellung…die Frage ist doch aber, wie man mit der Lüge der Frau umgeht.
Ich würde mich verdammt schwer tun, einem Menschen, der mich jahrelang belogen hat, in irgendeiner Weise noch zu vertrauen.

Es spielt doch nicht nur die Liebe zu dem „Kind“ eine Rolle, sondern auch noch andere Emotionen wie z.B. das Gekränktsein etc.
Dann stellt sich doch auch die Frage, warum die Frau kein Vertrauen zu ihrem Mann hatte und nicht mit ihm gesprochen hat…

Liebe Grüße,
Vanessa

Hallo Barbara,

Mich würde interessieren, wie du über Männer denkst,
die mit einer Frau ein Kind machen und dann einen anderen
dafür löhnen lassen, lieber Kay! Sag mir mal das als
maskulinistischer Mann! Wenn es sich um einen solchen Betrug
handeln sollte, hängt da ja immer noch ein anderer Mann mit
drin, gelle?:smile:)

Also, ich bin zwar weder Kay noch ein maskulinistischer Mann, sondern eher eine ziemlich feminine Frau, dennoch möchte ich auch mal was sagen…kommt ja nicht so oft vor :wink:

Woher weiß denn der Mann, der die Frau schwängerte, dass das Kind von ihm sein könnte ?
Wenn Frau schon dem eigenen Mann nichts sagt, wird sie es dem Lover auch nicht auf die Nase binden !

Klar sind an einer Schwangerschaft immer zwei beteiligt, nur leider wissen viele Männer gar nicht, das irgendwo da draußen ein Kind von ihnen rumläuft…

Lieben Gruß,
Vanessa
P.S. Damit du dich nicht sofort wieder aufregst, kriegste erstmal nen Stück Schokolade *fg*
*Milkasuch*
*Schokoladeöffne*
*raschelraschel*
*nenStückabbrecheund…*
*erstmalselbereinsesse**mampf*
*einenriegelabbreche*
*riegelbarabararübereich*

Hi Vanessa,

Also, ich bin zwar weder Kay noch ein maskulinistischer Mann,
sondern eher eine ziemlich feminine Frau, dennoch möchte ich
auch mal was sagen…kommt ja nicht so oft vor :wink:

kaum:wink:

Woher weiß denn der Mann, der die Frau schwängerte, dass das
Kind von ihm sein könnte ?

Ich hatte das Beispiel auf der Maskulinisten-Site gelsene. Da hat der Ex-Mann gelöhnt und die Frau war schon mit dem eigentlichen Vater zusammen…

Wenn Frau schon dem eigenen Mann nichts sagt, wird sie es dem
Lover auch nicht auf die Nase binden

Ist ja eh alles hypothetisch.

Klar sind an einer Schwangerschaft immer zwei beteiligt, nur
leider wissen viele Männer gar nicht, das irgendwo da draußen
ein Kind von ihnen rumläuft…

Wenn wir angenommen hätten, dass er es weiss…:smile:

Danke für die Schokolade:wink:),

liebe Grüße,

barbara
*mampfend*

Die Frage ist doch aber, wie man mit der Lüge der Frau umgeht.
Ich würde mich verdammt schwer tun, einem Menschen, der mich
jahrelang belogen hat, in irgendeiner Weise noch zu vertrauen.

Hm, Vanessa,
ich denke da muß man doch etwas differenzieren. Warum hat sie nichts gesagt? Sie hat möglicherweise den Fehler eingesehen, aber sich nicht getraut ihn zu gestehen, aus Furcht dadurch die ansonsten intakte Beziehung zu gefährden.
Mußte sie eventuell befürchten das ihr Partner so krass - ohne ihre Gründe zu würdigen - reagieren würde, wie hier einige andeuten?
So einfach schwarz/weiß ist es also nicht und so einfach „Die schmeiß ich raus“ zu brüllen wird u.U. der Sache nicht gerecht.
Man wird sich unter vernünftigen Menschen über Gründe, Hintergründe, und Beweggründe unterhalten, sich in den jeweils anderen hineinversetzen müssen und erst dann ein Urteil fällen können. Von außen her, also einem Dritten wird das schon gar nicht möglich sein.

Dass das nicht immer klappt und dass verletzter Stolz und hochkochende Emotionen meist die ruhige Abwägung verhindern ist mir natürlich - so bedauerlich es ist, auch klar.
Gruß Eckard.

in wie fern kapitales ding?

Lüge, Tom, abgrundtiefe und langanhaltende Lüge!

Hallo Tino
ist ein einfaches Verschweigen bereits Lüge? das sollten wir im Ethik-Brett mal klären lassen.
Und wäre - was ja durchaus möglich wäre - kein Beweis des Seitensprungs in Form eines Kindes entstanden, würdest Du weiter glücklich und zufrieden mit der Partnerin leben?

Wie glücklich sind wir Männer dran, die wir nicht Gefahr laufen, den lebendigen Beweis einer solchen - wie nennst Du es? Lüge? - in die Welt setzen zu müssen.

Und wie wackelig muß eine Ehre (oder ist es nur verletztes Selbstbewußtein) dastehen, dass sie derart tief erschüttert werden kann?

Ich glaube, hier wirkt noch etliches an Moralvorstellungen nach, die ich längst überwunden geglaubt habe.

Gruß Eckard.

Und nochmal…

Ich hatte das Beispiel auf der Maskulinisten-Site gelsene. Da
hat der Ex-Mann gelöhnt und die Frau war schon mit dem
eigentlichen Vater zusammen…

Die habe ich natürlich mal wieder nicht gelesen, bin schon wieder viel zu spontan :wink:
Ist ja irgendwie nen bißchen pervers, wenn er zahlt und…
Weiß nicht, irgendwie hätte ich zuviel Stolz, als das ich das Geld annehmen könnte.

Klar sind an einer Schwangerschaft immer zwei beteiligt, nur
leider wissen viele Männer gar nicht, das irgendwo da draußen
ein Kind von ihnen rumläuft…

Wenn wir angenommen hätten, dass er es weiss…:smile:

Dann…wäre das eh nen gaaaaanz anderes Thema :wink:
Weil, dann würde ich den Erzeuger nicht verstehen, dass er das mitmacht…es sei denn, er will gar kein Kind.
Aber selbst dann müßte die Frau ihrem Mann reinen Wein einschenken. Mit einer derartigen Lüge in einer Beziehung leben finde ich absolut beschissen.
Soviel Vetrauen sollte schon da sein…oder warum führe ich eine Beziehung ?
Nur weil ich nen Ernährer brauche ?
Ich weiß, das gibt es, aber das ist doch nicht schön, dabei kann man doch nicht glücklich werden.

Danke für die Schokolade:wink:),

Noch mehr ?
Mhmm…schmeckt !

Bis dann,
Vanessa

Hi Tino,

in wie fern kapitales ding?

Lüge, Tom, abgrundtiefe und langanhaltende Lüge!

basierend auf welcher geschichte?
nur ein in den raum geworfener text?
oder speziell auf einen fall bezogen?
wenn ja welchen?
eine tatsache oder wieder so ein „rein wissenschaftlicher“ studie, von wem?
und was ist eine lüge? absichtliches nicht sagen oder sich nicht trauen zu sagen?
alles sehr weit ausdehnbar

würde mich doch interessieren

Es wäre mir - sorry, der Ausdruck - scheißegal.

jedermans eigene einstellung

umgehend oder wenigstens zügig ausgetragen werden müssen.

müssen?

was sie mit in eine ehe bringt von jemand anderen ist?

Über den verschwiegenen Seitensprung mit Folgen, dachte ich.

woraus schließt du das?
ausgehend von dem text der zur verfügung steht kann es ja auch sein das das kind in der „übergangszeit“ oder kurz vor einer neuen beziehung gezeugt wurde. so das frau sich „vielleicht“ auch nicht sicher sein kann. woher soll sie es auch wissen?
den sicheren beweis bringt nur ein vaterschaftstest
es gibt ja hier keinen konkret geschilderten fall dazu.

wie ist es mit notlüge?

Notlüge… interessantes Wort in diesem Zusammenhang.
Wer ist in Not?
Die Frau, die sich ein Kind vom anderen Mann eingefangen hat?
Sie hat die Beziehung in übelster Weise auf’s Spiel gesetzt.

ausgehend
hier kommt es auf das wann an. wie oben schon beschrieben, wann wurde es gezeugt? nicht klar definiert

Nach meinem Verständnis sogar beendet. Oh ja, ich bin
altmodisch! :wink:

die sache mit der evolution *g

Das Kind, welches einen Vater zum Leben und Geld zum Überleben
braucht?
Viele Kinder wachsen ohne Vater auf. Meine, Tom, übrigens
auch.

wie ohne vater? in welche position position stehst du?

auch hier keine Not. Lediglich Einschränkungen.

in deinem fall?

Also bleibt von „Notlüge“ nur noch „—lüge“ übrig.

oh tino, da ziehst du nur 2 punkte als not herran und bezeichnest alles andere als lüge?

Tom, Stolz ist kein feststehender Begriff mit einer
Maßeinheit. Beim einem mehr ausgeprägt als beim anderen.

die evolution *g

Verurteile keinen Mann oder reduziere ihn auf seine Wut, wenn
er nach der Konfrontation mit einem Kuckuksei allein seiner
Wege geht.

hab ich hier wen verurteilt? da mußt du mich verwechseln,
verurteilt hab ich keinen
verurteilt hast du nur die frau in dem nichtdefinierten fall

was kann das kind dafür?

Nein, das Kind kann nichts dafür, natürlich nicht.

Kinder leiden, weil Erwachsene Scheiße bauen.

scheiße bauen is etwas heftig, weil sie fehler machen hört sich besser an, scheiße bau ich absichtlich, fehler passieren halt

Ich weiß sehr genau, wovon ich rede.

hab ich nicht bezweifelt
Gruß
Tom

Und nochmalnochmal:smile:

Ist ja irgendwie nen bißchen pervers, wenn er zahlt und…
Weiß nicht, irgendwie hätte ich zuviel Stolz, als das ich das
Geld annehmen könnte.

Das war ein Gerichtsurteil und der Exmann musste zahlen, weil er als der eigentliche Vater galt. Interessant wäre ja zu schauen, was passiert, wenn er auf dem Besuchsrecht oder so beharren würde…gilt ja schließlich als sein Kind…

Aber selbst dann müßte die Frau ihrem Mann reinen Wein
einschenken. Mit einer derartigen Lüge in einer Beziehung
leben finde ich absolut beschissen.

Weiss nicht mehr, wer das hier geschrieben hat, aber, eh klar, dass hier im Forum wahrscheinlich keineR ist, der/die das Verhalten der Frau gut findet. Ich hatte das Gefühl, es ging mal wieder nur darum, zu zeigen, wie böse doch die Frauen sind und (das war ja ein Nachsatz) wir recht doch die Männer damit hätten, frauenfeindlich zu sein. Deshalb wollte ish darauf hinweisen, dass zu einem Betrug immer zwei gehören…und ansonsten sehe ich das als ein individuelles Fehlverhalten der Frau an und nicht als ein prinzipielles Problem zwischen Männern und Frauen.

Mich stört hier in letzter Zeit eh der Ton bei einigen (wenn auch wenigen) Postings, so dieses Gegeneinander von Mann/Frau zu betonen. Wir sind hier doch nicht im ständigen Guerillakrieg, liegen im Schützengraben und schreien uns zwischen den Schusswechseln Beleidigungen und Vorwürfe zu. Das bringt doch nix und so sehe und behandle ich persönlich zumindest auch nicht meine männliche Umgebung:wink:

Noch mehr ?
Mhmm…schmeckt !

Schoki??*grins* passt jetzt gut zu meinem Kaffee:wink:))

Beste Grüße, barbara

Hi Vabe!

Vielleicht weiß die Frau auch nichts davon, daß der Vater
nicht der „richtige“ ist. Wer weiß, evtl. hatte sie innerhalb
von 2 Tagen Sex mit ihrem Ehemann UND wurde dieses eine mal
schwach bei dem süßen Praktikanten im Büro…

Das ist in meinen Augen eine ziemliche oberflächliche
Argumentation.
Wenn eine Frau schwanger ist, wird sie ziemlich genau
erfahren, wann es passiert ist…hatte sie also in dieser Zeit
Sex mit mehreren Männer, MUSS sie einfach davon ausgehen, dass
beide als Vater in Betracht kommen.

Nichts anderes habe ich gesagt.

Und welcher Mann würde „sein“ Kind verstoßen, weil nach ein
paar Jahren herauskommt, daß er nicht der leibliche Vater ist?

Als Frau kann ich hier nicht wirklich Stellung beziehen, aber
ich kenne einige Männer, die nicht sicher sein konnten, der
Vater des Kindes zu sein…sie fühlten sich einfach nur
besch***, und das wiederum kann ich sehr gut nachempfinden.
Es gibt sicher Männer, die können damit leben.
Wenn ein Mann trotz der Liebe zu dem Kind, die er in den
Jahren aufgebaut hat, sich dennoch abwendet, kann ich das auch
sehr gut verstehen.

Ich weiß nicht. Es ist doch nach wie vor dasselbe Kind, ich meine derselbe Mensch.

Ist das wirklich etwas anderes, als wenn die Frau ein Kind mit
in die Beziehung bringen würde?

Allerdings, das ist etwas ganz anderes, denn dann weiß der
Mann von vorneherein, dass es nicht sein Kind ist.

Aber er nimmt das „fremde“ Kind an.
Im Endeffekt ist das alles, bezogen auf das Kind, kein Unterschied.

Für mich gilt, daß das Kind für eventuelle Eskapaden der
Mutter nichts kann.
Man(n) kann dann ja die Mutter verlassen, aber nicht das Kind.

Das sehe ich auch so, allerdings denke ich, man kann einem
Mann, der sich von dem Kind distanzieren würde, nichts
vorwerfen. Gegen solche Gefühle ist man machtlos und ich würde
es mir niemals anmaßen, darüber zu urteilen bzw. einen Mann
auf Grund seiner Emotionen hier zu verurteilen.

Habe ich das getan?
Wohl kaum.

Ich persönlich würde die Frau sofort rauswerfen und dann einfach sehen, wie meine Gefühle für das Kind sich entwickeln.
In meinem Fall denke ich, würde sich an meiner Liebe zu dem Kind nnichts ändern, denn es ist nach wie vor derselbe Mensch und kann nichts dafür.

Nur gut, daß nicht die Männer schwanger werden, denn wir sind,
Hand auf´s Herz Jungs, wohl die größeren Hallodris…

Das ist was Wahres dran :wink:

Tja…

Grüße,

Mathias

hi!
es gibt da eine feministische theorie, die da lautet:
die unfreiheit der frau begann mit dem untergang ihrer sexuellen freiheit. will sagen, dass in einer gynaikokratie die väter ihre nachkommen nicht kannten, da die frauen mit mehreren verschiedenen männern verkehr hatten. daher wurden besitztümer von frauen an ihre töchter oder andere weibliche blutsverwandte weitervererbt. männer vererbten ihre besitztümer an ihre schwestern bzw. deren nachkommen.
als die besitztümer in die hände der männer gelangten, mussten sie darauf trachten, ihre frauen treu zu halten, damit auch tatsächlich gesichert war, dass sie wirklich an ihre leiblichen söhne vererben würden.
tja, da bleiben nur mehr die kuckuckseier! :smile:
gruß,
barbie

*grins*
Hallo Barbie (ooooh Gott, Was ein Nick *stöhn:wink:)),

als die besitztümer in die hände der männer gelangten, mussten
sie darauf trachten, ihre frauen treu zu halten, damit auch
tatsächlich gesichert war, dass sie wirklich an ihre
leiblichen söhne vererben würden.

Was willst du uns damit sagen:smile:)): Frauen, die Kuckuckseier legen, sind besonders feminstisch? Ist das jetzt ein Akt des Feminismus? (den Mann zu betrügen, mit einem anderen ein Kind zu machen und ihn dann löhnen zu lassen)?

Und ist die Wut von Kay und anderen ein Indiz für die Richtigkeit deiner Theorie?

Oder heißt das, da es heute Vaterschaftstests gibt, nicht sogar, dass Frauen gar nicht mehr treu sein „müssen“, weil der Mann einen Test machen kann?

Oder hat damit endgültig das Patriarchat gesiegt, weil doch jetzt die Männer die letzte Bastion, die letzendgültige Unsicherheit darüber, ob sie ihr Kind oder das eines anderen ernähren, jetzt beseitigen können- durch einen Gentest…

Spannende Fragen…

beste Grüße,

barbara

1 Like

Hallo Barbie (ooooh Gott, Was ein Nick *stöhn:wink:)),

hallo barbara!

als die besitztümer in die hände der männer gelangten, mussten
sie darauf trachten, ihre frauen treu zu halten, damit auch
tatsächlich gesichert war, dass sie wirklich an ihre
leiblichen söhne vererben würden.

Was willst du uns damit sagen:smile:)): Frauen, die Kuckuckseier
legen, sind besonders feminstisch? Ist das jetzt ein Akt des
Feminismus? (den Mann zu betrügen, mit einem anderen ein Kind
zu machen und ihn dann löhnen zu lassen)?

naja, dass besitz in männerhänden die ursache ist, weshalb es überhaupt für männer interessant ist, nachweislich leibliche kinder zu haben.

Und ist die Wut von Kay und anderen ein Indiz für die

Richtigkeit deiner Theorie?

darüber wage ich kein urteil :smile:)):

Oder heißt das, da es heute Vaterschaftstests gibt, nicht

sogar, dass Frauen gar nicht mehr treu sein „müssen“, weil der
Mann einen Test machen kann?

gegenteil. jetzt gibts nur mehr die treue, oder die unehelichkeit.

Oder hat damit endgültig das Patriarchat gesiegt, weil doch
jetzt die Männer die letzte Bastion, die letzendgültige
Unsicherheit darüber, ob sie ihr Kind oder das eines anderen
ernähren, jetzt beseitigen können- durch einen Gentest…

ich fürchte ja! außer der reichtum gelangt zurück in die hände der frauen…

Spannende Fragen…

beste Grüße,

barbara

fröhliche grüße auch von barbie

hallo, Vanessa,
es kommt darauf an.
Einmal hat das nichts mit dem Kind zu tun. Das ist nur eine Sache zwischen mir und meiner Frau. Mein Kind würde nichts davon mitbekommen.
Nun zur Seite der Frau: wenn meine Frau zu mir kommt und „reumütig“ diesen Fehltritt gesteht, würde ich darüber hinweg gehen („der ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!“ Ein phantastischer Satz Jesu).
Sagt sie das aber höhnisch (oder ähnlich), dann ist das Vertrauensverhältnis dahin.
Grüße
Raimund

1 Like

hallo,
der Grund, warum Männer so reagieren, hat mit der Weitergabe ihrer Gene zu tun. So wie beim Löwenrudel das neue Männchen die Jungen des Vorgängers tötet, so lehnt der Mensch die Brut des anderen ab.
Natürlich denkt er nicht diese Logik, sondern handelt hier unbewusst. So wie überhaupt das Handeln des Menschen zum größten Teil nicht rational ist.
Eine Umverteilung der Güter ist aber auch ein Rückfall.
Können wir denn nicht zur Gleichberechtigung kommen?
Übrigens gibt es Deine Matriacharchate immer noch. Dort erbt nicht der Mann, sondern die Frau. Er darf sich zwar in der Öffentlichkeit als „Herr über Leben und Tod“ aufspielen… hat aber sonst nicht zu sagen.
Grüße
Raimund

es gibt übrigens noch eine Variation, die tatsächlich vorgekommen ist.
Eine Frau (weiß) bekam ein Kind (schwarz). Ihr Mann (weiß) tobte und warf sie als untreue Frau aus dem Haus. Die Frau schwor heilige Eide, dass sie nie einen anderen mann zu sich gelassen hat. nach langem hin- und her stellte sich heraus, dass der Phariäer von Ehemann kurz bevor er mit seine Frau pennte, bei eine nutte war - ohne Gummi. Die wiederum hatte kurz vorher mit einem Afrikaner GV gehabt (auch ohne Gummi). Tja, so ein Samen fühlt sich halt teilweise recht wohl in so einer warmen und feuchten Scheide. So übernahm der „gehörnte“ Mann den Samenfaden des anderen Freiers und brachte ihn seiner Frau als „Präsent“.
So kanns kommen:smile:)))
Wieviel Kinder werden wohl jedes Jahr so gezeugt? „Kuck mal, die Augen! Wie der Papa! Also den kann Du nicht verleugnen!“*ggggg*
Grüße
Raimund

hallo, Vanessa,

…Wenn ein Mann trotz der Liebe zu dem Kind, die er in den
Jahren aufgebaut hat, sich dennoch abwendet, kann ich das auch
sehr gut verstehen.

Nein, das kann ich nicht verstehen! Was kann das Kind dafür, dass die mutrter fremd ging. Wenn ich das kind bisher geliebt habe, dann Liebe ich es weiter. Was hat Liebe mit den Genen zu tun?
So hat auch mein Cousin gedacht: er hat das Kind seiner Frau als sein eigenes anerkannt. Obwohl er wuste, dass es nicht von ihm sein kann.

Das sehe ich auch so, allerdings denke ich, man kann einem
Mann, der sich von dem Kind distanzieren würde, nichts
vorwerfen. Gegen solche Gefühle ist man machtlos und ich würde
es mir niemals anmaßen, darüber zu urteilen bzw. einen Mann
auf Grund seiner Emotionen hier zu verurteilen.

Doch! Denn was war das für eine Liebe, wenn sie an die Gene gekoppelt ist? Wie gesagt, wenn er kein Vertrauen mehr zu seine Frau hat, kann ich das verstehen (kommt auf die Situation an). Doch wenn ich das Kind seit Jahren geliebt und umsorgt habe, ist es auch weiter mein Kind.

Nur gut, daß nicht die Männer schwanger werden, denn wir sind,
Hand auf´s Herz Jungs, wohl die größeren Hallodris…

Klar, wieviel Männer bevorzugen Ehefrauen! Warum? Nun, siehe unser Thema. Der Schreiber hat auch mal dazu gehört. Jetzt dürft Ihr mich wieder schimpfen!
Grüße
Raimund

hallo, Barbara,
warum soll ich meiner Partnerin wegen einem einzigem Fehltritt in einer schwachen Stunde das nicht verzeiehen können? Nur weil sie sich jahrelang nicht traute, mir das einzugestehen?
deswegen 3 leben zu zerstören: meines, das der Frau und das des Kindes? Nur weil mein Egoismus hurra schreit?
Mein, das wäre der gänzlich falsche weg.
Wie reagieren denn Frauen, wenn sie feststellen, dass ihr Mann sie mal vor 5 jahren betrogen hat? Erst mit Ärger, Tränen, usw. Dann vielleicht mich Rachegedanken (guter Nährboden für die Liebhaber) und dann mit Normalität. ;Manarrangiert sich wieder und liebt sich auch irgend wann wieder. Vielleicht mit etwas mehr menschlichem Verständnis. Wenn jede Ehe auseinanderbrechen würde, in der einer der beiden fremd ging, gäbe es fast keine Ehen mehr!
Ich halte es für verantwortungslos, wegen so etwas (nicht die Gewohnheit) sofort auseinander zu rennen. Das wird fast immer Wochen später bitter bereut. Aber dann ist das „Kind schon in den Brunnen gefallen“!
Grüße
Raimund

1 Like

hallo, Tino,
weißt Du, wieviel Frauen ihre Ehemänner betrügen? weit über 50%.
Ebenso die Ehemänner ihre Ehefrauen.
Und wieißt Du, wieviele Liebespartner (er und sie) geistig fremd gingen?
Fast jeder!
Grüße
Raimund

.

hallo, Vanessa,
mach den Papa nicht stubbelig! Hab ich evtl. mal meine eigene Tochter geknutscht?
Grüße
Raimund