Hi netters
Es ging durch alle Medien:
Kuckucksei-Kinder. Ich will nicht auf Prozente oder so eingehen, sondern fragen:
Wie fühlt sich die Frau dabei, die einen Mann so betrügt?
Sie kennt den richtigen Vater.
Und der Ex muss zahlen, obwohl er nicht der Vater ist.
Weil innerhalb von zwei Jahren festgestellt werden muss, dass es nicht sein Kind ist.
Unglaublich!
Bei so einem Rechtssystem muss frau sich nicht wundern, wenn Männer misstrauisch oder gar frauenfeindlich werden.
Kay
Tag Kay,
dass Du diesen Artikel ins Rechtsbrett gestellt hast, ist ja ok, aber was soll er eigentlich hier?
Wie eine Frau sich fühlt, die ihrem liebenden Gatten ein Fremdkind unterjubelt, kann ich Dir z.B. nicht sagen, weil ich das bisher nicht getan habe (und ich nehme mal an, die anderen Frauen, die hier schreiben, auch nicht).
Die einzige Antwort, die mir zum Thema einfällt, ist irgendwas wie „Hast Recht, schön ist das nicht“. Und hilft Dir das nun weiter?
Oder sollen wir uns vielleicht kollektiv stellvertretend für die Tatsache entschuldigen, dass Frauen existieren, die Mist machen?
Leicht verwundert
Susanne
Tag Kay,
Hallo Susanne
dass Du diesen Artikel ins Rechtsbrett gestellt hast, ist ja
ok, aber was soll er eigentlich hier?
Weil cih gerne wüsste, warum Frauen das machen, was andere Frauen darüber denken usw. Es ist mir nämlich nicht klar.
Da dies Gruppe Frauen und … heisst geht es vielleicht nicht nur um Feminismus in dieser Gruppe sondern hoffentlich auch darum, was Frauen zu bestimmten Themen denken
Wie eine Frau sich fühlt, die ihrem liebenden Gatten ein
Fremdkind unterjubelt, kann ich Dir z.B. nicht sagen, weil ich
das bisher nicht getan habe (und ich nehme mal an, die anderen
Frauen, die hier schreiben, auch nicht).
Aber was ist Deine Meinung als Frau dazu?
Kannst Du die Frauen verstehen, was könnten deren Gründe sein
Die einzige Antwort, die mir zum Thema einfällt, ist irgendwas
wie „Hast Recht, schön ist das nicht“. Und hilft Dir das nun
weiter?
Ein wenig
Ich fühle mich nicht mehr so allein
Aber jetzt käme dann die Frage:
Männer helfen Frauen bei deren Emanzipation. Könnten sich die Frauen hier vorstellen, bei solchen Fällen, wo sie den Männern recht geben, dass es nicht ok ist, sich für die Männner einzusetzen?
Oder sollen wir uns vielleicht kollektiv stellvertretend für
die Tatsache entschuldigen, dass Frauen existieren, die Mist
machen?
Nein, bloss nicht
Aber vielleicht auch mal Männern helfen.
zum beispiel unterL
http://www.maskulinismus.de/petition.html
Kay
und wo ist der echte Vater???
Hallo Ka y ),
habe mir mal diese Maskulinismus-Seite angeguckt. Ist das jetzt deine Seite? Deine letzten Beiträge sind ja ident mit denen auf dieser Seite. Ansonsten ist ja noch ne Menge Baustelle zu sehen, was mich befürchten lässt, dass wir mit weiteren Themen dieser Seite rechnen dürfen, wenn neuer Stoff zu finden ist:wink: *seufz*
Mich würde interessieren, wie du über Männer denkst, die mit einer Frau ein Kind machen und dann einen anderen dafür löhnen lassen, lieber Kay! Sag mir mal das als maskulinistischer Mann! Wenn es sich um einen solchen Betrug handeln sollte, hängt da ja immer noch ein anderer Mann mit drin, gelle?)
Beste Grüße,
barbara
Frauen gehen fremd, Männer auch
Wir Männer sollten endlich umdenken:
Frauen betreiben Gen-Shopping (der Ausdruck ist leider nicht von mir) und Männer stehen parat, daß sie dabei behilflich sein dürfen.
Ach was, meist weiß sie nicht, von wem das Kind nun ist, es sei denn, sie führt minutiös Tagebuch. Männer brüsten sich mit einem Liebchen neben der Ehe- und Vorzeigefrau. Frauen behalten es für sich, wenn sie „bekanntgehen“ (sind meistens gute Freunde) und beichten es allenfalls der besten Freundin.
Weil innerhalb von zwei Jahren festgestellt werden muss,
dass es nicht sein Kind ist.
Unglaublich!
C’est la vie. Wenn Du mit einer gebundenen Frau fremdgehst, interessiertst Du Dich wohl auch kaum, ob Du nicht der Vater eines Sprosses der Familie bist. Das ist dann die ausgeleichende Gerechtigkeit.
Bei so einem Rechtssystem muss frau sich nicht wundern, wenn
Männer misstrauisch oder gar frauenfeindlich werden.
Das ist totaler Quatsch samt unserem Vaterschaftssystem. Dem Staat ist daran gelegen, daß einer zahlt, sonst müßte er womöglich noch zahlen, und das will er vermeiden.
Frauen sind allenfalls in der ersten Verliebtheit bzw in der Anfangsphase einer Beziehung treu, gerade dann, wenn Nachwuchs unterwegs ist. Aber später dann, wenn der Alltag ausgebrochen ist, oder die sogenannten Emanzipation (AUA: nicht mit Geschirr werfen!), beginnt das Gen-Shopping (s.o.). Und dabei behilflich sind meistens ganz normale Ehemänner, die sich aber umgekehrt beschissen vorkommen, wenn ihre Frauen fremdgehen. Also wird es eben geheim gemacht: Der beste Seitensprung ist der unentdeckte.
Ich habe mich mit vielen Frauen nach meiner Trennung von meiner Ex vor 3 Jahren unterhalten: viele hatten ihr „Sahnehäubchen“ neben dem festen Partner. Das geht sehr häufig über Jahre hinweg so, in einem Fall waren es fast 20 Jahre. Und dann gibt es noch diese sogenannten Vernunftehen. Na, was das wohl heißt in Bezug auf Treue?
Also, Männer, macht Euch keine Illusionen: Zum Fremdgehen gehörten immer zwei; und die sind unterschiedlichen Geschlechts. Mit Schuldzuweisungen ist uns also auch nicht geholfen.
Richard
Was denkt sich Kay dabei?
Hallo Kay,
es gibt Männer, die machen Frauen ein Kind und suchen dann das Weite.
Es gibt Männer, die vergewaltigen Frauen und bringen sie anschließend um.
Es gibt Männer, die versprechen Frauen die Ehe, beuten sie materiell aus, und sind dann weg.
Dank an alle Frauen, die trotzdem keine Männerfeinde sind!
Gruß
Lothar
Hallo Lothar,
puh…das ist heavy, was du hier schreibst…aber…
es gibt Männer, die machen Frauen ein Kind und suchen dann das
Weite.Es gibt Männer, die vergewaltigen Frauen und bringen sie
anschließend um.Es gibt Männer, die versprechen Frauen die Ehe, beuten sie
materiell aus, und sind dann weg.
…sind das nicht Themen, die mit dem Posting von Kay unmittelbar erst einmal weniger zu tun haben ?
Ich für meinen Teil unterscheide da ganz klar und finde es schwierig, diese Argumentation im Bezug auf „Kuckuskinder“ einzusetzen.
Dank an alle Frauen, die trotzdem keine Männerfeinde sind!
In meinen Augen sind Männer tolle Wesen…auch wenn ich sie nie ganz verstehen werde, oder vielleicht gerade deshalb ?
Es gibt in jedem Geschlecht eben „gute und schlechte“…und wenn wir hier darüber sprechen wollen, dass eine Frau einem Mann ein Kind unterschiebt, dann kann ich das keineswegs endschuldigen, auch nicht damit, dass Männer sich auch mal fehlverhalten usw.
Wie gesagt, für mich sind das verschiedene Themen, die man von einander trennen sollte.
Liebe Grüße,
Vanessa
Hallo Kay!
Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, daß der Mann, dem man dieses Kuckucksei ins Nest gelegt hat, oft gar nicht wissen will, woher es denn kommt?
Warum muß es denn der Ex sein, der dann für diesen Kuckuck zahlt, warum nicht der Ehemann, dem dieses Ei ins Nest gelegt wurde? Ein Kuckucksei ist kein Scheidungsgrund, denn es wäre kein Kuckucksei, wenn der richtige Ehetrottel es weiß, daß es vom Kuckuck ist.
Diese Kuckuckseigeschichte passiert doch täglich überall! Oft, wie schon gesagt, mit späterer stillschweigender Anerkennung des Kindes durch den Ehemann.
Das sind heute doch keine Probleme mehr!
Auf dem Dorf oder kleinen Ortschaften sah man immer wieder kinderreiche Familien und eines der Kinder war ein wenig aus dem Rahmen. Die Frauen im Dorf wußten meisten Bescheid über den Seitensprung der Frau und es wurde stillschweigend akzeptiert. Die Männer, wie üblich die Deppen, wunderten sich und grübelten darüber nach, wor er oder sie wohl Vorfahren haben könnten, die so anders aussahen.
Das ist bei uns im Ort so und wird es überall geben. Das hat mit Gensuche der Frau nichts zu tun, meistens ist das Schützenfest oder eine andere Belustigung die Ursache. Und da genügt dann der kleinste Tropfen.
Also mach Dir keine Gedanken, das gibt es, seitdem wir von den Bäumen runter sind (vorher wohl auch schon) und wird es wohl weiterhin geben.
Oftmals ist eine Familie mit fünf Jungens sehr froh, wenn da plötzlich ein süßes kleines Mädchen geboren wird, das nicht so häßlich ist, wie die fünf Jungs und etwas Abwechslung bringt. Wie z.B. bei uns im Ort.
Gruß Werner
andere Themen ?!! nein - gleicher Rückschluss
Hallo Vanessa,
nett, dass du wieder an Bord bist, diesmal auf einem anderen Deck!
…sind das nicht Themen, die mit dem Posting von Kay
unmittelbar erst einmal weniger zu tun haben ?
Ich für meinen Teil unterscheide da ganz klar und finde es
schwierig, diese Argumentation im Bezug auf „Kuckuskinder“
einzusetzen.
Es geht um den Rückschluss, den Kay zieht: Wenn eine Frau einem Mann ein Kuckucksei ins Nest legt, ist das natürlich eine ganz üble Sache. Kay zieht daraus den Schluss, man(n) könne deswegen zum Frauenfeind werden.
Männer können Frauen kein Kind unterjubeln - aber sie können ihnen andere üble Sachen antun, einige habe ich erwähnt. Wenn frau den gleichen Rückschluss wie Kay zieht, müsste sie deshalb zum Männerfeind werden.
Man/frau sollte vom Verhalten Einzelner nicht eine ganze Gruppe verunglimpfen. Das gilt nicht nur in Bezug auf Geschlechtsgruppen.
Gruß
Lothar
Grüß dich, Kay,
auch wenn ich Gefahr laufe, hier gleich in der Luft zerissen zu werden *g*, möchte ich doch meine Meinung äußern. Und die ist ziemlich eindeutig.
Ganz generell finde ich persönlich es erst einmal besch***, wenn eine Frau einem Mann ein Kind unterjubelt, obwohl sie ganz genau weiß, dass es nicht seines ist. Genauso besch*** finde ich es auch, wenn ein Mann eine Frau mit seinem Kind sitzenläßt und sich aus der Verantwortung stiehlt, aber dass ist ja hier nicht das Thema. Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass ich keineswegs mich auf die eine odere andere Seite schlage…Männer machen Fehler…aber Frauen eben auch !
Bei meinem ersten Kind war ich wirklich eine Zeit lang sehr unsicher, ob es nun von meinem Partner ist oder von dem Mann, mit dem ich davor eine kurze Liasson hatte.
Das war ein Sch*** Gefühl, ich habe mich sehr sehr schlecht dabei gefühlt.
Auf der anderen Seite wollte ich meine Unsicherheit meinem Partner nicht mitteilen, jedenfalls nicht solange es eben noch eine Unsicherheit war. Ich wollte erst sicher gehen können, denn so konnte ich ihm und natürlich auch mir sehr viel ersparen. Hätte ich ihm sofort mitgeteilt, dass dieses Kind eben eventuell doch nicht von ihm ist, hätte ich erstens überhaupt nicht gewußt, wie er sich fühlt, wie groß sein Mißtrauen mir gegenüber dadurch evtl. wird…also wollte ich erst Klarheit.
Mir ging es während dieser Zeit wirklich richtig schlecht…ich war noch sehr jung, dieses Kind war nicht geplant, dennoch wußte ich ganz genau, dass ich es auf keinen Fall abtreiben wollte.
Wäre es nicht von meinem Partner gewesen, hätte ich ihm dies gesagt und mit seiner Entscheidung leben müssen, ich hätte das Kind dann alleine groß gezogen, dem Erzeuger aber natürlich davon erzählt und auch hier hätte ich nur warten können, wie er reagiert.
Nach gründlichem Rechnen mit dem Gynäkologen zusammen war dann aber klar, dass dieses Kind zu 99% von meinem Partner sein muß.
Ich habe dann erst einmal nichts zu meinem Partner gesagt…heute würde ich auf Grund meiner Lebenserfahrung, meiner Reife und dem Selbstbewußtsein ganz klar sofort darüber sprechen.
Damals habe ich es aus Unsicherheit nicht getan.
Als das Kind geboren war, hatte ich plötzlich keine Zweifel mehr daran, wer der Vater ist. Auch meine Schwiegermutter in spe meinte ganz klar, ihren Sohn in meinem Sohn zu erkennen. Heute ist mein Sohn 13 Jahre und es ist eindeutig nicht von der Hand zu weisen, wer der Vater ist. Ich habe meinem Partner dann auch irgendwann reinen Wein eingeschenkt…er war anfangs schon ein wenig skeptisch und hat unseren Sohn noch genauer „unter die Lupe genommen“. Aber es war einfach zu eindeutig.
Einen Vaterschaftstest habe ich angeboten, er wollte keinen machen lassen…
Unglaublich!
Dazu kann ich nichts sagen, denn das habe ich so noch nie gehört…allerdings, wenn dem wirklich so wäre, fände ich es unter aller Sau.
Es kann einfach nicht sein, dass ein Mensch, egal ob Mann oder Frau, Unterhalt zahlen muß für ein Kind, das nicht das eigene ist.
Das hingegen finde ich doch übertrieben…warum sollte man(n) dadurch gleich frauenfeindlich werden ? Ich denke, wir machen alle Fehler, kleine und große…da kann ich Lothar dann auch nur Recht geben, ich bin nicht männerfeindlich, obwohl Männer vergewaltigen, die Mütter ihrer Kinder sitzenlassen und jede Verantwortung ablehnen oder was auch immer…
Ich kann das einfach nicht so verallgemeinert sehen…ich bin doch auch nicht ausländerfeindlich, nur weil es eben hier einige Ausländer gibt, die sich daneben benehmen.
Es ist für mich in keinster Weise nachzuvollziehen, wie eine Frau einem Mann ein Kind unterschieben und ihm dann noch in die Augen schauen kann. Ehrlich gesagt würde ich so einer Frau nicht trauen können…warum macht sie es überhaupt ?
Was treibt mich dazu, so etwas zu tun ?
Nein, ich lehne das ganz klar ab und würde keine Frau bei einem solchen Vorhaben unterstützen. Ich würde sie nicht gleich als Person verurteilen, aber ich würde einige deutliche Gespräche mit ihr führen und meine Meinung ganz klar mitteilen.
Hätte ich zu einer Frau, die dies vorhat, eine gute Freundschaft, wäre die auf jeden Fall vorbei…ich hasse es, wenn man aus Eigennutz lügt ! Und ich sehe auch absolut keinen Grund dazu !
Lieben Gruß,
Vanessa
hallo, Bumpui,
als Mann kann ich nicht über die Gefühle von Frauen sprechen… aber über meine.
Wenn ich heute, nach 19 Jahren erfahren würde, dass meine Sohn nicht von mir gezeugt wurde, es würde sich nicht, aber gar nichts ändern! Er wäre trotzdem meine Sohn.
Aber vielleicht ist meine Vorstellung von Vater sein etwas abwegig.
Doch ich stehe dazu. Vater ist man mit oder ohne Weitergabe von Genen.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
deine Einstellung find ich echt klasse!!
Beste Grüße,
barbara
Doch ich stehe dazu. Vater ist man mit oder ohne Weitergabe
von Genen.
Hallo, Raimund,
wir sind nicht immer einer Meinung, aber mit dieser Aussage hast Du wieder einiges gut bei mir.
Beste Grüße
Eckard
moin Kai,
Das kann dir wohl nur die entsprechende Frau selbst beantworten.
Woher ? Weil sie sich an den Fingern abzählen kann, dass der Ehemann nicht der richtige Vater sein KANN ? Und kann dieser das dann nicht auch ?
Würdest du ein zweijähriges (oder älteres) Kind verstoßen, dass dich vorher als seinen Pappa angesehen hat, nur weil sich nach x Jahren herausstellt, du bist gar nicht der Erzeuger ? Kannst du dir vorstellen, dass einem Kinder mit der Zeit ans Herz wachsen ?
(siehe auch Antwort von Raimund…*bussi dafür*)
Unglaublich!
Doch…ich wunder mich schon…und zwar über Männer, die generell misstrauisch und frauenfeindlich sind, und ständig Einzelfälle ausbuddeln, um dieser Einstellung neue Nahrung zu verleihen. Was haben solche Männer eigentlich davon ?
Gruss
marion
Hi!
Das führt zu nichts, denn solche Fälle können nicht verallgemeinert werden.
Vielleicht weiß die Frau auch nichts davon, daß der Vater nicht der „richtige“ ist. Wer weiß, evtl. hatte sie innerhalb von 2 Tagen Sex mit ihrem Ehemann UND wurde dieses eine mal schwach bei dem süßen Praktikanten im Büro…
Und welcher Mann würde „sein“ Kind verstoßen, weil nach ein paar Jahren herauskommt, daß er nicht der leibliche Vater ist?
Ist das wirklich etwas anderes, als wenn die Frau ein Kind mit in die Beziehung bringen würde?
Für mich gilt, daß das Kind für eventuelle Eskapaden der Mutter nichts kann.
Man(n) kann dann ja die Mutter verlassen, aber nicht das Kind.
Nur gut, daß nicht die Männer schwanger werden, denn wir sind, Hand auf´s Herz Jungs, wohl die größeren Hallodris…
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
engel und teufel
gibt es auf beiden seiten
also kay, ich find es etwas überzogen,
generell gibt es auf beiden seiten gute und böse,
die „bösen“ wissen halt in dem fall wie es ihnen am besten gelingt vielleicht auch noch etwas aus der sache herraus zuschlagen.
ich unterstelle das jetzt einfach mal.
ob es für diesen fall zutrifft weiss ich nicht.
das wäre die eine richtung.
die andere ist halt die frage, ist eder ex wirklich der vater?
wodurch bewiesen? weil sie es sagt? muß man dem dann noch glauben? zumal es eh schon durch die medien ging wird wohl sehr viel an solchen sachen aufgepuscht. wie ist es an die medien gekommen? hat der ex es erzählt oder sie?
und die 3te richtung wäre halt, vielleicht wollte sie es wegen dem kind nicht sagen, also das kind unter „normalen“ verhältnissen aufwachsen lassen. und somit halt verschweigen das es erfährt das der leibliche vater jemand anders ist.
dazu müßte man aber die ganze geschichte kennen und ich kenn sie leider nicht. deswegen kann ich auch nicht beurteilen ob es richtig oder falsch ist wie sie gehandelt hat.
allso nicht gleich sagen, böse böse frau es seih denn du weißt mehr, vielleicht erzählst es auch.
schönen tag noch
MrTom
Es geht nicht um das Kind
Hallo, Pendragon!
Würdest du ein zweijähriges (oder älteres) Kind verstoßen,
dass dich vorher als seinen Pappa angesehen hat, nur weil sich
nach x Jahren herausstellt, du bist gar nicht der Erzeuger ?
Kannst du dir vorstellen, dass einem Kinder mit der Zeit ans
Herz wachsen ?
Es geht nicht um das Kind. Vielmehr um die Beziehung zur Frau, die sich ein kapitales Ding geleistet hat. Wenn es nur eine geile Nacht war, eine Liason… mag sein, daß er damit zurechtkommt. Aber das Aufrechterhalten einer Lüge über Jahre hinweg entzieht dem Der-Frau-Zur-Seite-Stehen jede Grundlage. Wenn auch nur etwas stolz in dem Mann steckt, wird er sie in den Wind schießen. Und keine Umstände können so gravierend sein, daß die Partnerschaft zwingend aufrechterhalten werden muß.
Sich weiterhin um ein Kind zu kümmern, macht nicht die Beziehung zur Frau erforderlich. Viele - geschiedene - Männer kümmern sich rührend um ihre Kleinen. Das können auch die Kids fremder Väter sein… für mich allerdings ein sehr skurriler Gedanke und bestimmt die absolute Ausnahme.
Nach Jahren zu erfahren, daß ein Kind einen anderen Erzeuger hat, läßt ihn wie den blödesten Arsch dastehen, den die Welt je gesehen hat. Was kann dem Mann Schlimmeres angetan werden? Ich halte jede Reaktion für verständlich… auch die Distanzierung vom Kind, besonders die Distanzierung vom Kind.
Gruß!
Tino
welches ding?
Hi Tino,
Es geht nicht um das Kind.
sicher auch, man kann es nicht einfach aussen vor lassen
Vielmehr um die Beziehung zur Frau,
die sich ein kapitales Ding geleistet hat.
in wie fern kapitales ding?
weißt du mehr da drüber?
wieso weshalb warum sie so gehandelt hat?
würde mich doch interessieren
Wenn es nur eine
geile Nacht war, eine Liason… mag sein, daß er damit
zurechtkommt.
reden wir hier nun über einen seitensprung der gebeichtet wurde
mit dem ergebnis das ein kind daraus entstanden ist oder über die tatsache das das kind was sie mit in eine ehe bringt von jemand anderen ist?
ich würde zu gern die gesamte geschichte lesen oder hören können um andere aufschlüße zu bekommen, gibt es irgend wo etwas darüber zu lesen?
Aber das Aufrechterhalten einer Lüge über Jahre
hinweg entzieht dem Der-Frau-Zur-Seite-Stehen jede Grundlage.
wie ist es mit notlüge?
Wenn auch nur etwas stolz in dem Mann steckt, wird er sie in
den Wind schießen.
dann hat er nicht viel stolz, nur wut die er abläst
stolz würde er dann zeigen wenn er drüber redet was eh die wenigsten männer tun und wenn die ganze geschichte vernünftig von ihr erklärt werden würde zu ihr zu stehen
je gesehen hat. Was kann dem Mann Schlimmeres angetan werden?
naja, kommt immer auf die einstellung des mannes an, ich denk wenn eine sinnvolle plausible begründung da hinter hängt kann auch mann soetwas verstehen, wie gesagt meine meinung
Ich halte jede Reaktion für verständlich… auch die
Distanzierung vom Kind, besonders die Distanzierung vom
Kind.
was kann das kind dafür?
Gruß
MrTom
Hallo, Tom!
sicher auch, man kann es nicht einfach aussen vor lassen
Der Vater hat Verpflichtungen, sobald er sich als solcher sieht. Ob er dafür der leibliche Vater sein muß, muß er für sich entscheiden. Soll er alle - auch die finanziellen - Verpflichtungen etwa automatisch übernehmen, weil er das Kind liebt? Weil sich eine Bindung zum Kind entwickelt hat? Ehregefühl ist hier eine sehr zweischneidige Angelegenheit. Sicherlich ehrt es ihn, wenn er in diesem Sinne handelt. Auf der anderen Seite muß er sich die Frage gefallen lassen, wie sehr er sich an der Nase herumführen ließ, um anschließend trotzdem nicht die Konsequenzen zu ziehen.
in wie fern kapitales ding?
Lüge, Tom, abgrundtiefe und langanhaltende Lüge!
wieso weshalb warum sie so gehandelt hat?
würde mich doch interessieren
Es wäre mir - sorry, der Ausdruck - scheißegal. Es gibt Dinge, die in einer Partnernerschaft, die ihren Namen verdient, umgehend oder wenigstens zügig ausgetragen werden müssen. Wenn die Beziehung erhalten bleibt, gut. Wenn nicht, dann sollte es eben so sein. Ein Gebilde aus Lüge oder Zweckdienlichkeit kann nicht das sein, was ein Mensch verdient. Und ist gewiß nicht das, was er erstrebt.
…reden wir… einen seitensprung… oder über… das kind
was sie mit in eine ehe bringt von jemand anderen ist?
Über den verschwiegenen Seitensprung mit Folgen, dachte ich.
Das Kind, welches sie mitbrachte, birgt ja kein Geheimnis. Ganz andere Voraussetzungen, eine grundsätzlich andere Situation.
wie ist es mit notlüge?
Notlüge… interessantes Wort in diesem Zusammenhang.
Wer ist in Not?
Die Frau, die sich ein Kind vom anderen Mann eingefangen hat? Sie hat die Beziehung in übelster Weise auf’s Spiel gesetzt. Nach meinem Verständnis sogar beendet. Oh ja, ich bin altmodisch! Diese Suppe darf sie auslöffeln, bitteschön!
Das Kind, welches einen Vater zum Leben und Geld zum Überleben braucht?
Viele Kinder wachsen ohne Vater auf. Meine, Tom, übrigens auch. Und sie laufen nicht in Lumpen durch die Gegend. Also auch hier keine Not. Lediglich Einschränkungen.
Also bleibt von „Notlüge“ nur noch „—lüge“ übrig.
Tom, Stolz ist kein feststehender Begriff mit einer Maßeinheit. Beim einem mehr ausgeprägt als beim anderen. Manchmal entwickelt er sich erst nach bitterer Erfahrung.
Verurteile keinen Mann oder reduziere ihn auf seine Wut, wenn er nach der Konfrontation mit einem Kuckuksei allein seiner Wege geht.
was kann das kind dafür?
Nein, das Kind kann nichts dafür, natürlich nicht. Kinder leiden, weil Erwachsene Scheiße bauen.
Ich weiß sehr genau, wovon ich rede.
Gruß!
Tino
Hallo Mathias,
Vielleicht weiß die Frau auch nichts davon, daß der Vater
nicht der „richtige“ ist. Wer weiß, evtl. hatte sie innerhalb
von 2 Tagen Sex mit ihrem Ehemann UND wurde dieses eine mal
schwach bei dem süßen Praktikanten im Büro…
Das ist in meinen Augen eine ziemliche oberflächliche Argumentation.
Wenn eine Frau schwanger ist, wird sie ziemlich genau erfahren, wann es passiert ist…hatte sie also in dieser Zeit Sex mit mehreren Männer, MUSS sie einfach davon ausgehen, dass beide als Vater in Betracht kommen.
Und welcher Mann würde „sein“ Kind verstoßen, weil nach ein
paar Jahren herauskommt, daß er nicht der leibliche Vater ist?
Als Frau kann ich hier nicht wirklich Stellung beziehen, aber ich kenne einige Männer, die nicht sicher sein konnten, der Vater des Kindes zu sein…sie fühlten sich einfach nur besch***, und das wiederum kann ich sehr gut nachempfinden.
Es gibt sicher Männer, die können damit leben.
Wenn ein Mann trotz der Liebe zu dem Kind, die er in den Jahren aufgebaut hat, sich dennoch abwendet, kann ich das auch sehr gut verstehen.
Ist das wirklich etwas anderes, als wenn die Frau ein Kind mit
in die Beziehung bringen würde?
Allerdings, das ist etwas ganz anderes, denn dann weiß der Mann von vorneherein, dass es nicht sein Kind ist.
Für mich gilt, daß das Kind für eventuelle Eskapaden der
Mutter nichts kann.
Man(n) kann dann ja die Mutter verlassen, aber nicht das Kind.
Das sehe ich auch so, allerdings denke ich, man kann einem Mann, der sich von dem Kind distanzieren würde, nichts vorwerfen. Gegen solche Gefühle ist man machtlos und ich würde es mir niemals anmaßen, darüber zu urteilen bzw. einen Mann auf Grund seiner Emotionen hier zu verurteilen.
Nur gut, daß nicht die Männer schwanger werden, denn wir sind,
Hand auf´s Herz Jungs, wohl die größeren Hallodris…
Das ist was Wahres dran
Lieben Gruß,
Vanessa