Hallo,
ich glaube Du machst es Dir zu einfach. Ich habe noch nie in meinem Leben die Grünen gewählt.
Das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen, lediglich dass dieser Vorwurf immer wieder je nach Berichterstattung aus der einen oder eben anderen Richtung zu hören ist.
Veggie-Day und Pädophilie haben den Grünen überhaupt nicht
geschadet, natürlich hat es bei über 90% der Wähler auch keine Pluspunkte gebracht.
Daß das den Grünen nicht geschadet hat, dafür hätte ich doch gerne einen Beleg.
Wenn es ihnen geschadet hätte, hätten auch sie den Einzug ins Parlament verpasst.
Und es war doch sicher keine Presseenthüllung, dass die Grünen das ganz im Geheimen geplant hätten.
Nö. Aber vor über 30 Jahren eben und kurz vor der Wahl kommt irgendjemand mit ollen Kamellen um die Ecke.
Es werden ständig irgendwelche Leichen aus dem Keller hervorgeholt, wenn man nichts Neues findet. Und der Veggie-Day war nichts 30 Jahre altes. Vielleicht war es etwas, was den Leuten nach diversen Gängelungen eben doch etwas zu weit ging. Ok, dann hat es nicht geholfen. Aber selber schuld. Das hat doch nicht die Presse rausgehauen.
Natürlich, sie waren das selbst *gähn*. Sie bringen einen Punkt den so vor gut 24 Jahren korrigiert haben…
Ja ne ist klar.
Welchen Sinn sollte das haben?
Naja, wenn man sonst immer anderen mit Vergangenheitsbewältigung und sich ganz dolle distanzieren müssen kommt, dann muss man das auch aushalten und eben ordentlich bewältigen.
Der Veggie-Day war wohl ein etwas Unausgegorenes. War natürlich ungünstig kommuniziert. Aber irgenwelche Bolzen wurden in allen Parteien abgeschossen, also gleicht sich das wieder aus.
Grüße