Ich finde darüber nichts im Internet, und eine Bildanalyse kann ich noch nicht so gut, weil ich neu im Kunstkurs bin. Danke für eure Antworten
Keine Ahnung - ich kann ihn nicht fragen. Ist es nicht wichtiger, welchen Eindruck seine Bilder auf Dich machen?
Ich finde darüber nichts im Internet, und eine Bildanalyse
kann ich noch nicht so gut, weil ich neu im Kunstkurs bin.
Danke für eure Antworten
Hi, Zitat:
Es ist das bes. Verdienst L.s. dass er al einer der ersten Künstler die vielfältigen Wirkungen von Licht und Atmosphäre mit maler. Mitteln sichtbar zu machen und im Landschaftsbild eine ausgeprägte Stimmung und tiefe Gefühle zu gestalten vermocht.
er bevorzugtedie stimmungsvollen, verschleierten Beleutungen des Morgen- und Abendlichtes. Seine weiträumigen, duftig gemalten und geistvoll komponierten Landschafen führen den Blick des Betrachters in sonnenbeglänzte Fernen oder auf schimmernde Meeresflächen. Durch seinen Landsmann N.Poussin für die Antike begeistert, wählte er mit Vorliebe Motive aus der mittelalterlichen Landschaft mit Tempeln, Palästen, Ruinen und prächtigen Brunnen.
Wohl behielt L, sein klass. Kompositionsschema mit fest umrahmter Bldbühne und in die Tiefe des Raumes führenden Elementen im Wesentlichen bei, doch löste er sich mehr und mehr von dem im Barock üblichen diagonalen Bildaufbau zugunsten hintereinander gestaffelter Raumschickten, die seinen Bildern größere ruhe und Hamoniergefhl verleihen. Im schattigen bildvodergrund findet man zumeist Szenden der antiken Mythologoie oder bibl. Geschichte.
viele Grüße Chris
Quelle:dtv Lexikon der Kunst Band 4
Ich finde darüber nichts im Internet, und eine Bildanalyse
kann ich noch nicht so gut, weil ich neu im Kunstkurs bin.
Danke für eure Antworten